Habe mir die Canon Powershot SX 100 gekauft. Dabei waren 2 Batterien Mignon AA. Möchte mir jetzt Akkus zulegen - am besten leistungsfähige, da ich demnächst für den Urlaub (wo ich nicht dauernd nachladen kann) Akkus brauche. Nun gibt es da z. B. NiCd, NiMh und Alkaline-Akkus - welche sind die besten?

Unbedingt empfehlenswert für die PowerShot sind die Sanyo eneloop Batterien AA Mignon. Sie sind bis zu 1000mal wieder aufladbar und haben vor allem eine extrem geringe Selbstentladung, was bei anderen NiMH Akkus sonst ein echtes problem ist.

NiMH. Müssen aber leistungsfähig sein. Mit den Conrad energy oder Akkus von Sanyo habe ich bisher gute Erfahrungen mit meiner Powershot A620 gemacht

Recht gut und preiswert ist folgendes Packet von Ansmann:
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Das enthält 4 Akkus mit 2700mAh und ein zugehöriges Schnellladegerät welches die Akkus in einer Stunde wieder aufläd.
Die NiMH Akkus sind derzeit bei den Mignon Zellen die besten.
es müssen 4 Stück sein, da immer 2 i.d.Lade- station. Egal welche Du nimmst, Erst-Ladung möglichst 12
Stunden, egal was die Anzeige des Ladeger. sagt.
Nach ca. 10 vollständigen Entlade- u.Ladezyklen
steht die volle Leistung zur Verfügung, also
nicht Anfangs auf Herstell.schimpfen ...
Das ist wirklich ein guter Tipp. Dafür ein DH! von mir. Ich kannte die Akku-Batterien bisher nicht, werde sie mir aber mal ansehen.
Dazu fragen von mir. Wie groß ist die Kapazität der Akkus? Sind es wirklich nur 2000mAh?
Wie lange braucht das Ladegerät um die Akkus wenn Sie leer sind voll aufzuladen? Können die Akkus auch schnell geladen werden (2,5A oder gar 5A) oder brauche ich am besten das Sanyo Ladegerät?
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Sanyo+eneloop+Batterien+AA+Mignon
Ich persönlich würde jetzt den Vorteil der Akku-Batterien beim Einsatz in Geräten sehen, die eine Recht lange Batterielebensdauer haben. Also z.B. Mäuse, Tastaturen, Fernbedienungen etc. Digitalkameras, bei denen eine Akkuladung nicht mal 24 Stunden hält wären meiner meinung nach eher etwas für Akkus mit hoher Kapazität, bei denen die Selbstentladung keine so große Rolle spielt.
Aber ich werde die Akku-Batterien mal bestellen und testen um praktische Erfahrungswerte zu haben.
Ein Dankeschön für alle Antworten. Grüße Devilkater