Welche Akkordeonnoten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch es mal bei den verschiedenen Notenheften vom Holzschuh-Verlag, da greife ich sehr, sehr gerne darauf zurück. Die haben verschiedenstes, am Besten schau einfach mal auf Amazon oder frag bei deinem lokalen Notendealer nach. Die meisten meiner Noten sind von da :) Schau aber besser vorher ins Heft, die Schwierigkeitsgrade fallen zum Teil zwischen einfache Mitte und relativ schwer ganz schön unterschiedlich aus. Hoffe, ich konnte helfen. :) Wenn es wirklich um modernere Sachen geht, schau dich nach Klaviernoten um, bei denen die Akkorde, z.B. für Gitarre, mit angegeben sind (oder such sie dir raus und schreib sie selbst mit hin). Dann spielst du die linke Hand zwar relativ frei, aber so kommt man auch an gute Arrangements. Hoffe, ich konnte helfen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animallilly
22.11.2016, 15:51

Holzschuh Verlag ist sehr gut! Davon habe ich fast alle meine Noten

1

Fürs Akkordeon reicht es ja auch schon mal, wenn man nur die melodiezeile und Akkordsymbole dazu hat. Und so etwas findet man auch schnell mal im Internet, zu eigentlich allen Liedern, die man sucht. Da kannst du also vielleicht auch mal stöbern, ganz nach deinen Vorlieben.

Manchmal hat man ja auch zu Hause Liederheftchen oder ähnliches, da ist das auch meistens so notiert, und die Lieder sind auch eher bekanntere.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?