Frage von snickerdoodle, 33

Welche Akkorde werden hier gespielt - The Front Bottoms - Flashlight?

https://www.youtube.com/watch?v=rGIUiCFhwIc Für mich reichen die Akkorde aus. Wäre für die Hilfe sehr dankbar!

Antwort
von Pudelwohl3, 33

Das sind  G-D-E-C

Wobei es nicht die reinen Grundformen sind, aber das siehst Du ja ... 

Kommentar von snickerdoodle ,

Was für Formen sind es denn? Die Griffe (außer das G) habe ich so in der Form noch nicht gesehen

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Das G ist auch kein reiner G-Dur-Akkord, sondern Gsus2 und so weiter. Da gibt es von den Grundakkorden abweichend viele kleine Variationen, die sich auch wirklich super schön anhören.

Ich geb Dir mal nen Link, wo Du ein bisschen reinstöbern kannst. Es gibt aber noch viel mehr:

http://www.bunte-noten.de/gitarrengriffe_poster.htm

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Hier gibt es das nochmal viel ausführlicher:

http://www.egitarrenkurs.de/ressourcen/gitarrengriffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community