Frage von Y5NNI, 56

Welche Airsoftwaffe (Waffentyp)?

Ich möchte mir diesen Sommer eine Airsoft
Kaufen(meine erste) welche würdet ihr mir vorschlagen?(ich meine z.b eine m4) ich finde modere Waffen cool wie z.b die Acr oder ein neues Modell der M4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 37

Welchen Typ du möchtest ist eigentlich deine Entscheidung, je nachdem was dir gefällt ;-)

Wichtig ist aber, dass du dann nicht einen Billigschrott - Nachbau von dem ausgesuchten Modell nimmst.

Die günstigsten, brauchbaren Nachbauten gibt es zB. von der
MP5 Serie (Cyma MP5 ab ca.130€ + brauchbaren Akku und Lader ,
der G36 (Jing Gong ca.140€ + brauchbaren Akku und Lader) Serie
und auch von der M4 Serie gibt es sehr gute Einsteigerairsofts. (Wie ich bei der letzten Antwort schon sagte.)

Lg :-)

Antwort
von killerkappi, 26

Ich habe mir die m4 s-system vor etwa einem halben Jahr gekauft von dboys. http://www.kotte-zeller.de/DBoys-M4-S-System-Vollmetall-Komplettset-S-AEG-6mm-BB...

Ist aus metal und ist sehr Präzise. Gut muss sagen ist meine erste Airsoft in diesem joule bereich doch ich hatte keine Probleme auf 50m eine Verkehrstafel zu treffen.

Kommentar von leNeibs ,

Bin mir fast sicher, dass der Fragesteller aber noch keine 18 ist...

Kommentar von killerkappi ,

Das hätte speziell erwähnt werden müssen

Kommentar von leNeibs ,

Und auf eine Verkehrstafel zu schießen ist jetzt auch nicht unbedingt die verantwortungsvolle Art wie man mit Airsofts umgeht...

Du darfst die Waffe nur auf befriedetem Besitztum führen, dazu gehört im Normalfall kein Gelände, wo Verkehrstafeln stehen.

Kommentar von killerkappi ,

Nun die Sache ist diese. Bei uns in der Schweiz ist das Gesetz noch etwas strenger. Das Areal muss abgesperrt werden in dem Umkreis welche die stärchste waffe erreicht und es muss gemeldet werden. Und da ist es schon. Mein areal ist so weit weg von mir das ich nicht immer dort hin fahren kann um mein red dot zu zeroen. Daher schiesse ich gelegentlich auf eine abgelegene verkehrstafel. Keine Angst man sieht keine bleibenden schäden und es sind bio bbs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten