Welche Airsoft wäre für Einsteiger geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wie ja bereits gesagt wurde - für Anfänger ist ein SSG eher nicht zu empfehlen.

Die VSR 10 von TM ist eine gute Tuningabasis - dazu muss aber mindestens der Kaufpreis (250€) doppelt gerechnet werden wegen den Tuningteilen. Meine TM VSR 10 ist mitlerweile über 700€ wert.

Und es ist ja auch nicht so, dass man das Gewehr kauft, die Tuningteile dazu und in einer Stunde ist alles ganz easy eingebaut und es funktioniert perfekt. Man muss wirklich einiges an Zeit ins Gewehr stecken.

Wenn man nicht bereit ist, so viel Zeit und Geld zu investieren, ist man bei der Klasse Scharfschütze einfach fehl am Platz.

Aber auch mit einem guten Gewehr hat man noch nicht alle Kosten gedeckt - man braucht eine zuverlässige Backup Pistole, weil das SSG ab bestimmten Distanzen nicht mehr verwendet werden darf. Ist zwar nicht so teuer, muss aber auch bedacht werden.

Ich empfehle eher eine S-AEG.

Wenn du beim SSG bleiben willst --> Tokyo Marui VSR (oder eventuell der Jing Gong Klon Bar-10) + gute Tuningteile.

PS: Wenn du noch unter 18 bist, fällt das SSG und die S-AEG sowieso weg - dann empfehle ich für dein Budget eine G&G CM 16 AEG.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eodutarum
07.02.2016, 16:31

Kennst du irgendeine Website die die VSR 10 noch auf Lager hat? Bei den meisten deutschen/österreichischen Shops auf denen ich nachgesehn hab ist die nämlichausverkauft

0

Da SSGs ohne Tuning fast nur die Wirkung einer S-AEG erzielen, teuer sind und recht schwierig in der Handhabung sind, empfehlen sie sich nicht. 

Ansonsten kann ich danix nur zustimmen, falls du auf einem Repetierer bestehst, Maruis sind sehr hochwertig und kaufenswert.

Auch hier verweise ich auf www.novritsch.com - hier findest du sehr viele, wissenswerte Informationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSGs sind für Anfänger eigentlich grundsätzlich nicht ideal, da man einiges an Geld und Zeit investieren muss, damit sie wirklich gut laufen.

Am günstigsten und dennoch brauchbar wäre eine VSR-10 von Marui.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung