Frage von naturfreak100, 84

Welche Airsoft Pistole für unter 100€?

Ich benütze die Pistole zum Zielschießen - also habe ich nichts gegen eine Einzelschusspistole.

Sie sollte mit Versandkosten und ev. 2 Magazin das Budget von 100 € nicht übersteigen.

max 1 Joule und sollte bis auf 20 Meter noch genau sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 30

Bist du mittlerweile schon 18? :D Könnte schwören mich zu erinnern, wie hatten da mal eine kleine Diskussion (bzw. du mit BloodmonV)...
Aber - deine Sache, Rechtslage kennst du ^^

Ich würde zum Zielschießen auf die Distanz auf Federdruck oder eine AEP setzen. Gas bzw. CO2 ist nicht wirklich in deinem Budget, schon gar nicht mit 2 Ersatzmags.

Bei Federdruck fallen mir die Modelle von KWC aus der HPA Serie ein (die genannte Taurus gehört da dazu). Ich glaube, dass man da für die meisten Modelle auch Ersatzmags bekommt.
Auch sehr gut (Schussleistung und Haltbarkeit wahrscheinlich noch etwas besser) ist die Tokyo Marui MK23 Federdruck, die man auf Softairwelt bekommt. Leider gibts m.W.n. keine Ersatzmags...

Eine AEP (elektrische Pistole) von Cyma würde sich auch eignen. Unter 100€, auch mit Ersatzmags, bekommt man das hin (ich glaube, es sollte sich auch ein zweiter Akku ausgehen).
Recht günstig gibt's die Teile auf taiwangun.com (alternativ dazu Airsoftgun.at, aber da sind sie etwas teurer).
20m zum Zielschießen schaffen die auch locker.

Lg leNeibs!

Kommentar von naturfreak100 ,

Dann wart ich noch ein 1 1/2 Jahre

XD

Kommentar von naturfreak100 ,

Spielst du auch Airsoft?

Kommentar von leNeibs ,

Ok ^^

Ja, ich spiele ;-). Bin in einem Verein in Österreich.

Kommentar von naturfreak100 ,

Darf ich fragen in welchem Bundeslland?

Kommentar von leNeibs ,

Du darfst ;-)

Oberösterreich

Antwort
von xdanix77, 37

Bei Federdruck scheidet die Energie schonmal aus und Gas kostet mehr.

Ich empfehle nach wie vor die AEPs von Cyma.

Antwort
von Kroc23, 28

Taurus pt24/7

2 mags je.25 Schuss
Ab 14 Jahren
50€

Kommentar von leNeibs ,

Zur Ergänzung: in Österreich ab 18 Jahren, nicht 14 (der Fragesteller ist aus AUT, nicht DE).

Kommentar von Kroc23 ,

Ohh sry hab ich nicht gewusst

Antwort
von Fragentierchen, 13

Guck mal im Airsoftverzeichniss, das wollen viele ihre alten Federdruck Pistolen los werden, da gibt schon super Kram für 10€.