feuerfrau am 25.03.2008 um 13:09 Uhr
Habe einen Frühlingsdurchhänger- vielleicht, weil es keinen Frühling gibt bisher...wisst Ihr, welche ätherischen Öle aus der Aromatherapie dagegen wirklich helfen und mir einen Schubs geben könnten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Den Schubs musst Du Dir schon selber geben, also den bekannten Tritt in den A....Beweg Dich viel draussen an der frischen Luft.

das beste ist immer noch frische Luft und Bewegung, ansonsten Zitrus- oder Pfefferminzöl

Rizinus- oder Krotonöl, einmalig eingenommen, die Flitzerei geht los und vorbei ist es mit der Trägheit.
lol

Frische und leichte Düfte (Zitrus, Minze) und vor allem viel rausgehen. Auch wenn die Sonne nicht scheint, ist das Licht viel intensiver als drin und macht munter. Und Wohnung schön frühlingshaft dekorieren, das gibt auch gute Laune.
Geht mir gerade genauso. Energetisierend wirken Grapefruit, Lemongras, Niaouli und Rosmarin.

Gerade durch den fehlenden Frühling kommt es zu einem Lichtdefizit, dem man nur durch Aufnahme von viel Tageslicht beikommen kann. Also in der hellen Zeit raus an die frische Luft, Bewegung und der Sauerstoff begünstigen die Lichtaufnahme, ebenso das vielgepriesene Johanniskraut.
Bei Zeitmangel und/oder langer Arbeitszeit kann ich dir nur raten, mal ins Solarium zu gehen. Die Wärme und die Sonnensimulation geben auch immer einen besonderen Schub.
wie wäre es mit Get up-stand up oder mit Sonnengruss - das sind feinste Ölmischungen von Naowa (Internet)
DH...und wenn es nicht wirkt, dann lass dir von jemandem hinten rein treten :-)))