Frage von NUTZ3RNAME, 43

Welche ärztlichen Untersuchungen sollte man mit 16 unbedingt machen?

Ich habe keinerlei Vorerkrankungen oder Symptome zu einer Krankheit, es ist ja aber trotzdem gut sich mal "durchchecken" zu lassen. Was ist dabei am Wichtigsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 30

EKG, Blut- und Urinuntersuchung. Als Frau noch Frauenarzt aufsuchen.

Kommentar von lamarle ,

Wozu EKG, Blut und Urin untersuchen lassen? Auf welche Parameter?

Kommentar von FlyingCarpet ,

EKG wg. Herzrhythmusstörungen, Blut wg. Schilddrüse, Vitamine und Entzündungswerte, Urin wg. Blasenangelegenheiten.

Für Frauen grundsätzlich FH wg. Verhütung und Vorbeugung.

Antwort
von 2AlexH2, 8

Wenn du ein Mädchen bist, solltest du bevor du Geschlechtsverkehr hast, zum Frauenarzt. Ansonsten oder wenn du ein Junge bist, nur wenn es Grund dafür gibt, bzw. ab dem Alter 30 für einen Generalcheck.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 9

Am besten einen checkup beim Arzt und im Krankenhaus machen lassen:

Grosses blutbild
Ekg
Eeg
Mrt
Ultraschall
Darmspiegelung
Alle Impfungen machen lassen oder schauen ob man sie schon machen lassen hat und natürlich jedes halbe jahr zum Zahnarzt;-)
(Bei Mädchen: brüste abtasten lassen & Frauenarzt
Bei jungs: hoden abtasten lassen)

Antwort
von lamarle, 22

Hast Du die J1 etc machen lassen? Gut.

Ansonsten  kannst Du alle Untersuchungen machen lassen, musst diese aber selbst bezahlen. Die Kasse zahlt den Gesundheitscheck alle 2 Jahre ab einem Alter von 35.

Als Frau sollte man einmal im Jahr zum Gyn, ansonsten Impfstatus überprüfen lassen, die vorgeschriebenen Gesundheitstests bei Einstieg ins Berufsleben (falls erforderlich), und das wars auch schon.

Natürlich zum Arzt gehen, wenn Du Beschwerden hast.

Antwort
von guruguddy, 12

Wenn keine Beschwerden vorliegen 0

Wozu soll man sich untersuchen lassen? 

Damit die Ärzte einen Angst machen und durch diese Angst Krankheiten entstehen 

und dann Tabletten um die Krankheit die der Arzt verursacht hat 

zu betäuben und dann im System findet der Arzt immer was warum man Ihn besuchen soll 

verdient ja sein Geld damit und verdient nur wenn 

jedes Quartal ein Krankenschein gebraucht wird.

Also lass es lieber.

Wenn Du Probleme hast 

geh auf die Heilerseiten zum Beispiel von Horst Krohne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community