Hallo,
Bei welchen Ärzten kann man einen schlaganfall bei kindern prüfen lassen und wie wird es gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei Kindern ist die Ursache eines Schlaganfalles oft in angeborenen Srörungen der Blutgerinnung zu suchen, aber auch Drogenmissbrauch kann eine Rolle spielen.
Ich würde daher zu einem Internisten gehen
Danke für deine antwort, meine tochter hatte vor 3 wochen eine einfache polypen op seid dem spricht sie halt sehr schlecht alle bekannten und verwanten haben mir gesagt das da etwas nicht stimmt weil sei den linke mundwinkel nicht wir normal bewegt.
curafe am 19. März 2008 10:00 las es abklären hatte mein sohn mit (heute 10) mit 5 jahren und es war gott sei dank nur eine nerven entzündung!! wünsche euch viel lück!!
Raimund1 am 19. März 2008 10:02 Vielleicht ist bei der Polypen OP ein Nerv verletzt worden? In dem Fall einen Neurologen aufsuchen

Grundsätzlich alle Mediziner... Nur, gerade weil es sich um ein Kind handelt... ist es Rtasam im ereignisfalle direkt den Notarzt / Rettungsarzt und den RTW zu ordern... JEDER SCHLAGANFALL IST EIN NOTFALL !!!! Bei Kindern erst recht ! Alles Gute / und hoffentlich ists keiner...
MP

Am besten beurteilt das ein Neurologe! Internist ist die nächste Adresse!
Pestopappa am 19. März 2008 09:59 Hast recht... Kriegen trotzdem beide hin... der eine schließt den anderen im Konsil nicht aus.

Erste Anlaufstelle ist die Neurologie eines Krankenhauses, die werden dich mit deinem Kind zu einem CT (Computertomographie) schicken. Nur so lassen sich neurologische Hinweise auf eine akute oder ältere Hirndurchblutungsstörung ermitteln.
curafe am 19. März 2008 09:56 zur MRT (magnet resonanz tomographie) da sieht man mehr und für kinder gibt es auch eine offene röhre da kann mama oder papa sogar mit dabei bleiben!!
Schlaganfälle werden nomalerweise durch MRTs oder CTs diagnostiziert. Diese werden durchgeführt wenn die Symptome auf einen Schlaganfall deuten.