Frage von Isabella0987, 72

Welche ÄRZTE arbeiten im Krankenhaus?

Ich muss eine Präsentation über ein Krankenhaus halten. Ein Teil ist welche Ärzte so im Krankenhaus arbeiten (Hautarzt, Chirurg usw.), hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG

Antwort
von toomuchtrouble, 32

Hier an der medizinischen Hochschule in Hannover wie an jeder anderen Uniklinik arbeiten Ärzte aus mindestens 60-80 Facharztrichtungen.

http://flexikon.doccheck.com/de/Liste_der_Facharztbezeichnungen

Es könnte also hilfreich sein, dass Du diese Tatsache an den Anfang stellst und Dir vielleicht auf der Webseite des nächsten Krankenhauses eine oder 2 Abteilungen heraussuchst, vielleicht Kardiologie oder Thoraxchirurgie,

http://www.charite.de/klinikum/

für schnell gelangweilte Schüler vermutlich cooler als Urologie oder Arbeitsmedizin.

Antwort
von FelixFoxx, 38

Kardiologen, Intensivmediziner, Chirurgen, Nephrologen, Urologen, Kinderärzte, Fachärzte für Geriartrie (Altersmedizin), Dermatologen, Gynäkologen, HNO-Ärzte, ....

Antwort
von Kandahar, 42

Das kommt auf das Krankenhaus an. Wenn es eine Kinderstation gibt, dann arbeiten dort natürlich auch Kinderärzte. Gibt es eine Gynäkologische Abteilung, dann arbeiten dort Gynäkologen usw.

Antwort
von Deichgoettin, 32

Such Dir im Internet "Dein" Krankenhaus aus und sieh nach, welche Facharztabteilungen es gibt. Nicht alle Krankenhäuser sind gleich.

Antwort
von Pramidenzelle, 30

Google ist ein Freund.

Kommentar von Isabella0987 ,

? falls du damit meinst dass ich das googleln sollte, ich hab das schon versucht.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Ich hab's gerade getetstes und wenn man "Ärzte Krankenhaus" eingibt, kommen da jede Menge sinnvolle Ergebnisse - wenn du selbst du Suchmaschine benutzen kannst, brauchst du nicht fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community