Welche ältere Fritzbox ist die richtige für meine Anforderungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo knurrz,

ich kann dir leider keine bestimmte Fritzbox empfehlen, da wir diese nicht vertreiben, ich kann dir aber einen Tipp geben:

Am besten fragst du einmal direkt bei AVM nach, denn die Kollegen können dir sagen, welche Fritzboxen für IPTV geeignet sind. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich kommen da alle neueren FRITZ!Boxen mit (V)DSL-Unterstützung in die Auswahl. Ich persönlich habe derzeit eine FRITZ!Box 7430 im Einsatz. Diese bietet zwar kein Gigabit-Ethernet und auch kein 5GHz-WLAN, ist für mich aber trotzdem ausreichend. Da ich aber eh nur einen 50MBit/s Anschluss habe reicht das dicke aus. Eine Kindersicherung ist wie bei allen FRITZ!Boxen an Bord, welche bei mir aber eher als Sicherheitssperre arbeitet, welche alle neuen unkonfigurierten Geräte sperrt.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7430/technische-daten/

An sich kann es aber auch eine FRITZ!Box 7360 tun, welche auch kein 5GHz hat, dafür aber Gigabit. Auch diese kann VDSL und auch IP-Technik (Annex J).

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7360/technische-daten/

Einziges pot. Problem kann das TV über DSL sein, da weiß ich nicht ob das zusätzlich vom Router unterstützt werden muss oder ob der Entertain-Receiver da eigenständig ist... Da fragste am besten noch beim Anbieter nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung