Frage von derBernd19420, 9

Welche Adresse/Telefonnummer hat die Stelle an der das Bußgeld für Blitzer hingeht?

Habe folgendes Problem:

durch bürokratischem Chaos soll ich von der nächstem Polizeidienststelle einen Brief an die Stelle schicken an die auch das Geld vom Blitzer überwiesen wird um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. (eine langweilige Erklärung der Geschichte möchte ich uns allen sparen). Dadurch soll ich beweisen, dass ich nachträglich die 20€ bar bei der Polizeidienststelle bereits gezahlt habe. Nun habe ich mit einem sehr genervten Polizisten telefoniert die mir dies auftrug, jedoch finde ich den Brief mit dem Überweisungszettel und meinem Bild nicht mehr und muss ehrlich gestehen, dass ich nun keine Lust habe in der Polizeidienststelle nochmal anzurufen, da diese 20€ schon für genug Stress gesorgt hat.

Jetzt bräuchte ich allerdings eine Telefonnummer/Adresse an die ich mich wenden kann, also den Absenderabsatz der auf jedem Blitzer-Brief steht.

Vielen Dank im Voraus! - Bernd

Antwort
von teutonix1, 5

Google mal "zentrale bussgeldstelle", dann bekommst du sie für dein Bundesland angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten