Frage von heythereimhere, 38

Welche Adresse in die Bewerbung stellen?

Hallo zusammen,

wir haben im nächsten Jahr ein Schülerpraktikum und in der Bewerbung muss ich ja auch  meine Adresse angeben. Das Problem ist, dass wir nur noch bis Ende September in der jetzigen Wohnung wohnen, danach ziehen wir um und wenn ich schon die neue Adresse rein schreibe und sie mir dann per Post antworten, bekomm ich das noch nicht mit. Soll ich beide Adressen Reinschreiben oder einfach einen Hinweis dazuschreiben, dass bald die neue Adresse gilt?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 7

Hallo,

1) du gibst die derzeitige Adresse an, denn die ist gültig.

2) Deine Eltern werden doch wohl einen Nachsendeantrag bei der Post stellen, so dass für das nächste halbe Jahr nach dem Wohnungswechsel die Post automatisch an die neue Adresse zugestellt wird.

3) Bei einem Schülerpraktikum ist es meist sinnvoll, die Betriebe in der Nähe aufzusuchen oder anzurufen, um im Vorfeld heraus zu finden, ob sie überhaupt ein Schülerpraktikum anbieten. Somit ersparst du dir (und dem jeweiligen Betrieb) unnötige (Bewerbungs-) Arbeit.

Antwort
von GamerGi, 15

Hy mein lieber kumpel um deine frage dir zu beantworten müsstest du uns ein paar mehr Infos geben !

Antwort
von derhandkuss, 25

Um sinnvoll antworten zu können, benötigen wir schon etwas mehr an Informationen!

Kommentar von heythereimhere ,

hab ausversehen schon abgeschickt einen moment :D

Antwort
von ShadowHow, 26

Deine Adresse

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten