Frage von Gondal101, 30

Welche Adapter benötige ich beim einbauen einen neuen Radios?

Ich wollte folgendes Radio einbauen:

Sony DSX-A60BT Mechaless Autoradio mit Apple iPod/iPhone Control Funktion inkl. Fernbedienung (Bluetooth, AUX, USB) schwarz von Sony http://www.amazon.de/dp/B00FF4QRF8/ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_zFZxwbHKT3JQ0

In meinen Opel Astra H GTC 2007 mit lenkradfernbedienung. Nun meine Frage: welche Adapter usw. Benötige ich für den Einbau? Wollte die lenkradfernbedienung gern weiterhin nutzen!

Danke euch !:)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Ob das Radio überhaupt für die Lenkradfernbedienung deines Astra geeignet ist, müsstest du erstmal herausfinden.

Falls ja, gibts im Fachhandel Adapter.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 30

Geh mit deinem Neuen Radio und am besten mit dem Fahrzeug zum Elektrofachhandel  oder dem KFZ Elektroniker.. und lass dir den entsprechenden zeigen / Verkaufen  so einfach  denn pauschal ist das wegen der  vielen möglichkeiten nicht möglich....

Grund : Es könnte ja mal was verändert worden sein.  Ist der schnellste und billigste Weg..  Joachim

Antwort
von BoogieWu, 14

Adapter fürs Radio kannst du dir Fahrzeugspeziefisch über Ebay kostengünstig bestellen. Für die Lenkradfernbedienung benötigst du ein Modul was ca 200 Euro kostet, wo genau du es her bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

Hatte selbst einen Astra H. Habe dieses dann weg gelassen, das war es mir nicht wert.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 21

Ein Radio das in jeden Mülleimer gehört aber nicht ins Auto das ist so viel dran das die Benutzung wie ein Handy  zu werten ist 60 Euro und 1 Punkt fürs anfassen bei Zündung an . Solche sind schon zu viel, Handy sollte nie im Auto an sein egal welche Funktion .  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community