Frage von ChefKocher, 50

Welche "Action-Cam" erfüllt meine Anforderungen (Klein, Ext. Mikro, Android Bedienung, Live Bild)?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich blicke bei den unzähligen Kamera-Modellen nicht mehr durch.

Ich suche im Grunde folgendes: -Möglichst klein -Externer Mikrofon-Anschluss (Entweder Klinke oder auch USB o.ä.) -Bedienung per Android App möglich (Wifi oder Bluetooth) -Nach Möglichkeit auch live Übertragung ans Android Gerät (GoPro hat z.B. circa 5 Sekunden Zeitversatz) Die Qualität der Live-Übertragung wäre auch nicht so entscheidend, hauptsache es ist ohne Verzögerung.

Die Bildqualität ist jetzt nicht soo wichtig. Also habe noch ne GoPro HD 1 daheim. Deren Bildqualität finde ich vollkommen in Ordnung, nur mal zum Vergleich.

Eigentlich wäre die GoPro Hero 4 Session (Dieser kleine Würfel) ganz gut. Aber leider hat der keine Möglichkeit ein externes Mikro anzuschließen, was ich unbedingt möchte. Außerdem noch die nervigen ~5s Verzögerung, wobei das kein K.O. Kriterium für mich wäre.

Gibt es da was passendes?

Antwort
von annokrat, 38

irgendwie habe ich den eindruck, du solltest versuchen für die unterschiedlichen zwecke verschiedene kameras einzusetzen. jedenfalls übersteigen deine anforderungen die üblichen anwendungsfälle für action-cams beträchtlich. bedenke: jedes komfort-feature verringert die akkulaufzeit, die ja ohnehin recht kurz ist.

annokrat

Kommentar von ChefKocher ,

Das Live-Übertragungsfeature wäre wie gesagt kein K.O. Kriterium. Also da könnte ich zur Not auch ohne leben. Die restlichen Funktionen (Android&Externes Mikro) würden die neueren GoPro's ja auch schon können. Nur wäre mir da eben noch etwas kleineres lieber. Idealerweise so wie die Session, nur eben mit externem Mikro

Antwort
von XxXxzockerxXxX, 35

Also ich habe die Rollei actioncam 400 auf meiner wunschliste.sie hat ein armband zu vernbedienen, aber auch eine app.720p:60fps/1080p:30fps.preis:100 €

Kommentar von ChefKocher ,

die hätte aber keine Möglichkeit ein externes Mikro anzuschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community