Frage von Zischelmann, 65

Welche Achterbahn (USA)ist die steilste und bedrohlichste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 29

Die aktuell steilste Achterbahn in den USA ist Cannibal mit einem Drop von 116°. Die offiziell steilste Achterbahn der Welt ist Takabisha (Japan) mit 121°, wobei man sich darüber streiten kann, ob die Achterbahnen vom Modell Screaming Squirrel (z.B. Sequoia Adventure im Gardaland) mit ihren 177°-Drops nicht als "steiler" zählen müssten.

Ich weiß leider nicht genau, was du mit "bedrohlich" meinst. Furchteinflößend? Da müsste man beachten, dass viele Achterbahnen schlimmer aussehen, als sie sind (das ist z.B. bei Kinga Ka oder TTD der Fall). Außerdem haben die einen mehr Angst vor Höhe, die anderen vor Inversionen, wieder andere vor positiven und negativen g-Kräften...

Fast alle sind sich einig, dass X2 (Six Flags Magic Mountain) eine der extremsten Achterbahnen überhaupt ist. Es handelt sich um einen 4th-Dimension-Coaster, der durch die zusätzlichen Bewegungen für ein sehr intensives Fahrerlebnis steht.

Ich persönlich bin aber sehr gespannt auf Skyscraper, der nächstes Jahr im Skyplex (Orlando) eröffnen soll. Der wird in einer ganz anderen Liga spielen als alles bisher dagewesene.

Kommentar von Karnan13 ,

Zu Skyscraper muss ich sagen dass ich die nich so mag bisher. Sie kann vllt sehr groß sein aber letztendlich zählt das fahrerlebnis und nicht nur die zahlen. Auch die Thematisierung spielt mit ob eine bahn gut ist oder nicht.Das kommt halt drauf an.

Kommentar von WildTemptation ,

Wie kannst du sagen, dass du die Achterbahn nicht so magst, wenn du sie noch nicht gefahren bist?!

Du hast recht, es kommt nicht nur auf die Zahlen an. Eben. Eine Achterbahn muss man erleben, um sie bewerten zu können.

Ich habe mich trotzdem einmal so weit aus dem Fenster gelehnt und behauptet, dass Skyscraper anders sein wird als alles bisher dagewesene, weil das einfach ein Fakt ist.

Abgesehen davon bin ich immer auf der Suche nach einer Achterbahn, bei der ich es nicht schaffe, die Hände vom Sicherheitsbügel zu lösen. Ich habe bisher noch keine gefunden, aber so wie ich das einschätze, könnte ich bei Skyscraper gute Chancen haben. 150 Meter sind eben immer noch 150 Meter.

Antwort
von Jannickclaus, 40

Die steilste ist Cannibal im Lagoon Amusement park, die bedrohlichste ist wahrscheinlich Kingda Ka in Six Flags Great Adventure. Bin beide Bahnen leider noch nicht gefahren.

Antwort
von Karnan13, 12

Ich würde sagen auch wenn ich beide nich gefahren bin sind Kingda Ka und X² deutlich vorn auf der liste. Aber eigentlich kann man das nich bewerten welche nun die beste ist und was verstehst du unter bedrohlich denn diese Bahnen von heute entsprechen normalerweide allen sicherheitstandarts.

Antwort
von Menschder, 17

Die besten gibts in den Six Flags Parks und in Cedar Point

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community