Welche Accesoires zu dunkelblauem Ballkleid?

4 Antworten

Hey:) Ich würde auch schlichte dunkelblaue Schuhe kaufen, dann kannst du die nochmal wann anders tragen. Wie du die Kette beschreibst, würde ich sagen, dass die gut passt, vielleicht könntest du passend dazu auch Ohrringe oder ein Armband kaufen/tragen. Wenn du nichts findest, man kann auch häufig so zusammenpassenden Schmuck im ,,Pack'' kaufen bzw. die hängen im Laden meistens am selben Schmuckständer ;D Ein Bolero müsstest du eigentlich gar nicht tragen, auf meinem Ball war es nach einiger Zeit sowieso sehr heiß. (nach der Wärme kauft man meistens nicht, ich weiß;)) Aber das Kleid sieht auch so schön aus, ist elegant genug und mit dem Schmuck auch nicht zu schlicht. Wenn du willst könntest du dir doch noch ein Schultertuch kaufen. Die sind sehr dünn, nicht sonderlich teuer und die gibt es auch in verschiedenen Farben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!:)

Hey danke für die Antwort :) Denkst du ich könnte schwarze Schuhe und eine schwarze Tasche tragen? zu dem Bolero: Es geht ja auch um den Hinweg weil man kann auf so ein schickes Kleid ja schlecht nen Anorak tragen ;) Hab da ein hellrosa Bolero im Blick, würde das passen?

Eine Statementkette finde ich unangebracht.

ich würde zu silbernen, offenen schuhen tendieren und einer silbernen tasche. Wobei die eigentlich überflüssig ist.

Naja ich bin mir nicht sicher ob die Ketten die ich meine so heissen, aber es sollte schon eine relativ große Kette sein, da das Kleid so schlicht ist. Was für eine Kette würdest du kombinieren und ist beim Schmuck silber generell okay? Ich mag nämlich kein Gold... Und warum findest du die Tasche überflüssig, wo soll ich Geld/Handy aufbewahren?

@DancingQueen939

Also ich würde dir wenn dann eine kette mit großen klaren steinen empfehlen. Silber geht nämlich zu allem.

oder du nimmst eine perlenkette, die zu den ohhringen passt und ein passendes armband, aber dann solltest du auch perlmutfarbene schuhe wählen.

weil du die tasche eh kaum in der hand hast, muss sie nicht zwingend zu den schuhen passen.

Eine Statementkette ist nie unangebracht, offene Schuhe dagegen schon, die sind nämlich nicht wirklich schön und Männer hassen sie sogar!

Eine silberne Tasche kann man als Alien sicher auf die Erde mitbringen, ansonsten nimmt man davon eher Abstand!

@Mimii921 Woher nimmst Du eigentlich Dein Modeverständnis ? Aus den 70gern?

Zu so einem Kleid sollten es schon Schuhe in der gleichen Farbe sein!

Ein Bolero dürfte in einer Komplementärfarbe sein, orange!

Dann dürfen auch die Schuhe orange sein und die Handtasche!

Trägst Du eine silberne Statement-Kette sollten auch die Ohrringe silbern sein!

Trage zu einer Hochsteck-Frisur lange Ohrringe, die strecken Dein Gesicht!

Trägst Du blaue oder orange Schuhe, passen später schwarze, blaue , orange oder pinkfarbene Kleider dazu!

Kette und Ohrringe sind so ok. Obwohl eine Statementkette evtl. übertrieben ist. Eine schlichte weiße oder silberne Kette ist ok. Und weiße Pumps. Ich persönlich würde auch einen weißen glänzenden Bolero dazu anziehen. Aber du musst dich wohlfühlen und sehen was dir gefällt.

Ist weiß zu einem sehr dunklen blau nicht etwas zu hart? Ich kenne mich mit sowas halt nicht besonders gut aus, aber so vom Gefühl her fänd ich es glaub ich nicht so toll.