Frage von Tiraja, 31

Welche Abteilung im Krankenaus für ein Schülerpraktikum?

Hallo :) Im März werden ich mein erstes Schüler Praktikum im Krankenhaus absolvieren und muss mir noch überlegen, in welcher Abteilung ich dies tun will. Ich würde gerne etwas Praktisches machen und auch viel zu tun haben, Putzen und alles sowas wären mir auch ziemlich Recht, Hauptsache viel zu tun und möglichst niemandem ein Klotz am Bein sein. Könnte ihr mir da eine Abteilung empfehlen? Und habt ihr Erfahrungen, was ein Praktikum im Krankenhaus angeht? Was werden da wohl außer Botengänge und Putzen etc. so meine Aufgaben sein? Ich bedanke mich schon mal und freue mich über Antworten :)

Antwort
von dadamat, 10

Praktikanten werden in fast allen Bereichen des Krankenhauses eingesetzt ( außer Intensiv, Notaufnahme und OP. Du kannst Wünsche äußern, in welcher Disziplin du eingestzt werden möchtest, Chirurgische Station sind oft interessanter. Dort kannst du bei pflegerischen Arbeiten helfen, Essen verteilen und Botengänge machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten