Frage von Drachenschmiede, 21

Welche ABSORBER würdet ihr für unter den SUBWOOFER empfehlen, damit mir die Nachbarn von unten nicht aufs dach steigen (eher aus Metall mit Spitze oder Gummi)?

Antwort
von Parhalia, 13

Und Du bist aber absolut sicher, dass Dein Subwoofer z.B. auf einen dicken Teppich / eine dicke Lage Stoff gestellt nicht etwa rein durch die Energie der ausgegebenen Schallwellen nicht noch das Mauerwerk und Decken / Böden mit in Schwingungen versetzt ? Probiere es halt einfach mal aus und stelle Deinen Sub auf eine dicke Lage Handtücher ( o.Ä. ) und feuere ihn dann an.

Wenn der Nachbar es dann immer noch als deutlich störend wahrnimmt, so wird es wohl eher an er elektrischen Leistung und rein energetischer Schwingungsübertragung liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten