Frage von TheViper98, 19

Welche Absichten verfolgte die Regierung mit dem Dreiklassenwahlrecht (Preußen)?

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Und zwar beschäftigen wir uns gerade im Geschichtsunterricht mit dem Preußischen Dreiklassenwahlrecht. Leider ist manches für mich unklar. Meine Frage wäre also, welche Absichten die Regierung mit dem Dreiklassenwahlrecht und der damit einhergehenden Bedeutungslosigkeit der unteren Klassen verfolgte.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TheViper98,

Schau mal bitte hier:
Recht Geschichte

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 9

Du stellst eine durchaus richtige Frage: "welche Absichten die Regierung mit dem Dreiklassenwahlrecht ... verfolgte" und gibst in dieser Frage schon einen wesentlichen Teil der Antwort: "... der damit einhergehenden Bedeutungslosigkeit der unteren Klassen ..."

Mein Rat: denke da doch einmal weiter!  :-)

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten