Welche Abschlussnote ( FAGE) brauch mindestens ich um später Pflegefachfrau HF zu machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heii
Icg weis. Ich beantworte nicht deine Frage.....aber ich fange nächstes Jahr die Ausbildung als FaGe an. (Auch in der schweiz)
...gefällt dir der Beruf immer noch?'
Und was stört dich daran, also was findest du nicht so gut daran?'
Danke, wenn du mir antwortest:)

selijan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coccicolli
20.10.2016, 17:06

Ich beantworte dir gerne deine Frage. :)

Ich bin zurzeit im 2.Lehrjahr. Der Beruf gefällt mir immer noch, obwohl er ab und zu etwas stressig ist. Es ist ein schöner Beruf den Klienten helfen zu können  Was mir nicht so gut gefällt das du sehr bald auch zu spüren bekommst das oftmals zu wenig Pflegepersonal da ist und du so weniger Zeit für die Bewohner hast. Ansonsten gibt es natürlich auch Klienten die einem nicht immer ganz so schöne Sachen zu hören bekommt, besonders als Schülerin. Das gehört jedoch dazu und mit der Zeit lernst du damit umzugehen. Die Schule find ich nicht schwer, dennoch sehr lernlastig. Es ist viel zu lernen besonders ab dem 2. Lehrjahr aber es ist zu schaffen wenn man es möchte. Viel Glück für deine Lehre! 

0
Kommentar von selijan
20.10.2016, 17:09

Vielen Dank für deine Antwort!'☺️
Also arbeitest du in einem Altersheim, so wie sich das anhört?'

(Sorry, dass ich schon eieder was frage😬)

0
Kommentar von lillysaraa
20.10.2016, 23:17

Huhuu. Ich bilde fages im spital aus.. kann nur die neusten infos sagen die ich heute erfahren habe.. alle fages die nächstes jahr beginnen werden nach einer ziemlich anderen ausbildung ausgebildet. Weniger kompetenzbereiche, geössere prüfungen jedoch weniger.

0