Frage von dieSequenze, 9

Welche Abschluss Prüfung soll ich nehmen?

Hey zusammen ^^
nächstes Jahr soll ich Abschlussprüfung schreiben... ☹
Englisch und Deutsch sind Pflicht. Doch ich darf mich bei der 3. Prüfung entscheiden was ich nehme. Entweder Mathe oder Übungsfirma (Übu, Üfa, BSK, Rechnungswesen) doch ich weiß nicht was ich nehmen soll... Die Mathe Prüfung ist zwar kürzer aber ich bin nicht gerade die beste in diesem Fach... Und Übu ist länger, doch auch leichter... Also was soll ich nehmen? Kurz, aber schwer oder Lang, aber leicht... (Ich weiß dass ich noch ein Jahr Zeit habe zu entscheiden... Doch wir sollen uns jetzt schon einmal Gedanken darüber machen) 😊

Antwort
von Nico63AMG, 9

Schau dir doch einfach mal die Abschlussprüfungen der letzten Jahre der jeweiligen Fächer, welche für dich in Frage kommen an. Dann weisst du ungefähr was auf dich zukommt und so kannst du dann auch entscheiden, was dir liegt und was nicht.

-N

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community