Frage von emmi2016, 64

Welche Absatzschuhe sind gut für mich?

Hallo,
Ich trage immer nur Turnschuhe, aber da ich demnächst meinen Abschluss habe, würde ich gerne auf Absatzschuhen laufen.
Da ich mich nicht so auskenne, wollte ich fragen: welche Absatzhöhe? mit oder ohne Plateau? Was für einen Absatz? Mit Riemen oder ohne? Lieber Sandalen oder Pumps?
Mir geht es jetzt erstmal darum, dass ich damit laufen kann und nicht ums aussehen ;)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet😊
Lg

Antwort
von Kamuyi, 34

Hey :)

Am besten gehst du in ein Schuhgeschäft, suchst dir einige Absatzschuhe raus und probierst sie dann gleich im Laden aus. So merkst du am besten, mit welchen du laufen kannst und welche gar nicht gehen. :)

So generell würde ich dir für den Anfang höchstens um die 5- max.8cm, eher Pumps / geschlossener empfehlen, weil du da etwas mehr Halt hast. Am einfachsten sind natürlich Absätze, die etwas dicker sind. Bleistift-Absatz ist für den Anfang nicht so geeignet.

Das Laufen ist reine Übungssache. Wenn du einen Schuh gekauft hast, solltest du zuhause etwas herumstolzieren, bis du sicher darin gehen kannst. Viel Spass! :D


Antwort
von Daniela030, 35

Nimm am Besten welche mit 4-5cm da kannst noch ziemlich normal laufen darin wenn du es nicht gewohnt bist. An Höhere würde ich mich nicht unbedingt heranwagen.

LG Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community