Frage von Rolland1, 66

Welche Abführmittel nehmt ihr bei Verstopfung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NhkLovePk21, 31
Zäpfchen

Und zusätzlich -da es chronisch ist- Macrogol-das ist in so Pulverform, kann auc Movicol heißen, eines ist glaube ich der Wirkstoff... Aber es bringt nicht den gewünschten Erfolg, also Dulcolax :)

Antwort
von bTeam, 58

Ganz simpel :
Bei mir funktioniert es immer wenn ich warmes Wasser trinke. Ein Glas und die Verstopfung ist normalerweise weg :)
Ich stehe nicht so auf Medikamente für kleine Beschwerden, aber das ist natürlich dir überlassen.

Antwort
von nicinini, 39

Ballaststoffe. Z.b. Leinsamen in apfelbrei. Aber wenn du regelmäßig genügen Ballaststoffe zu dir nimmst kommt es auch nicht mehr vor

Antwort
von derhandkuss, 37

Zunächst einmal gar keine! Ich probiere es erst einmal mit (sehr) viel trinken.