Frage von Ema84, 22

Welche ABEC - Einheit für StuntSkates ist am besten?

Moin Moin! Nach rund 17 Jahren habe ich beschlossen wieder mit dem Bladen anzufangen. Habe mir jetzt "back to the roots"-mäßig den ROCES M12 bestellt! War vorhin draussen um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen und habe gemerkt das ich ganz schön oft Schwung holen muss weil die Rollen nicht lang genug drehen! Das ist ein ABEC 5 Kugellager und damals hat das völlig gereicht! Wie ist das heute? Brauche ich eine höhere ABEC- Einheit oder einfach andere Rollen?

Beste Grüße aus Hamburg

Antwort
von sk8terguy, 8

abec ist unsinn, und sagt relativ wenig bis garnichts darüber aus wie sich die lager in blades machen.

ich würde dir empfehlen dir skate-rated lager zu besorgen, powell minilogos sind für blades sicherlich okay.

Antwort
von 5ZeichenLang, 4

Hast du die lager schonmal gefettet oder geölt? Fals nicht mach das mal ansonsten kauf dir einfach mal andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community