Frage von Adrian86, 55

Welche aa Akkus sind gut und halten lange?

Antwort
von Parhalia, 48

Hier bietet sich zunächst einmal die Gegenfrage an, welchem Zweck oder Gerät die Akkus denn dienen sollen ?

Kommentar von Adrian86 ,

für meine Maus vom Laptop

Kommentar von Parhalia ,

Wenn Du häufig / täglicv und eher lange "zockst", so gaben mir bislang die "Energizer" AA mit 2500 mA Nennkapazität bislang die besten Langzeitergebnisse. ( teilweise schon etwa 7 Jahre für Taschenlampen in Gebrauch ) 

Das ist jetzt nur ein Beispiel aus eigener Langzeiterfahrung.

Schaue aber auch mal zunächst in die Betriebsanleitung Deiner Maus. Denn manche Hersteller deuten darauf hin, dass mit Akkus und ihren 1,2 Volt Zellen-Nennspannung nicht die optimale Funktion gegeben ist.

Dann wären "Hybrid-Akkus" wie z.B. "Eneloop" mit 1,5 Volt Zellenspannung eher geeignet. Dafür benötigst Du in der Regel aber auch ein passendes Ladegerät.

Teste am besten erst einmal aus, welche Funktionsdauer Du mit eher günstigen "Standardbatterien" ( nicht wiederaufladbar erreichst )

Davon solltest Du 4 Stück schon für etwa 1-2 Euro bekommen.

Kommentar von Adrian86 ,

auf mein ladegerät steht 4 mal ni-mh 1750ma und 1,4 v aber die baterien die ich hab haben 2300 welche ladegeräte sind den noch gut hab zur zeit eins von tronic 

Kommentar von Parhalia ,

Wenn auf den Akkus ebenfalls "NiMh" steht, so kannst Du Deine Akkus mit Deinem Ladegerät auch laden. Die 1750 mA beziehen sich dann wahrscheinlich auf den maximalen Ladestrom für 4 NiMh - Akkus. 

Deine 2300 mA/h - Akkus müssten damit ca. in 5 Stunden geladen sein. Prüfe zwischenzeitlich mal, wie weit sich die Akkus während des Ladevorgangs erwärmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten