Frage von Derivzen, 25

Welche A2 Maschiene?

Sobald ich nächstes Jahr 18 werde habe ich vor mir eine Supermoto oder Enduro zu kaufen und habe dazu noch ein paar fragen...also momentan sind mir die Beta rr 400 und Husquarna SM-610 ins Auge gefallen. Ich habe öfters im Internet nachgeschaut inwiefern eine Enduro Straßenzauglich ist und dabei bin ich immer darauf gestoßen, dass es Probleme mit den Bremsen geben könnte und ich dickere besorgen müsste...meine Frage wäre jz ob ich bei der Beta rr 400 mehr als den Reifesatz ändern müsste um sie auf der Straße zu fahren...ich würde so etwa 90% Straße fahren und 10% Gelände. Und falls ihr eine anderes Bike vorschlagen würdet wär das auch cool. Mein Budged liegt bei höchstens 4500€

Antwort
von Nonameguzzi, 16

Folgendes überlege dir mal was du fahren willst ;)

nen Geländeanteil der über nen Schotterparkplatz hinn aus geht, Enduro

Nur Straße als owas auch mit ner Supersportler, Sporttourer usw gehen würde, ne Supermoto

Die Supermoto hat nen Kleineres Vorderrad, meist stärkere Bremsen, härteres Fahrwerkssetup sehr direktes Einlenkverhalten (Kurzer Radstand, kleine Räder, breiter Lenker) macht auf der Straße mächtig laune (wenn man Kurven hat).

Eine enduro zieht ihre Vorteile aus dem Gegenteil das Große Vorderrad in Kombination mit nem Kurzen Radstand und Federwegen jenseits der 200mm sind genial um Offroad zu fahren heftige Unebenheiten kann das 21Zoll Vorderrad gut ausgleichen über Größe Absetze kommst du auch super wenn dus Vorderrad mal rüber gelüpft hats geht der Rest mit Vollgas rüber ;D

Also die Frage an dich: Fährst du Gelände? dan ist die Frage oben schon beantwortet ;D

Kommentar von Derivzen ,

Also um das zu beschreiben, was ich fahren will...Grenzgaenger ;D. Ich will beides ^^ 

Kommentar von Nonameguzzi ,

Ah der beste Pulliverkäufer der letzten jahre, frage is somit oben schon beantwortet... Ach beiläufig unerlaubtes verlassen der Straße mit Flourschaden oder gar einfahren in Naturschutzgebiet wird je nach bundesland mit bis zu 100.000€ abgestraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten