Frage von AronFrisch, 47

Welche 980 ti soll ich kaufen?

Wie es oben steht möchte ich eine gtx 980 ti kaufen und damit meine 970 ablösen. Aber welche ist die Leistungsstärkste und billigste dieser karten ? Und warum kosten manche karten bist zu 300€ mehr obwohl es der selbe Chip ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von patrickaiser, 18

Gibt halt Karten die von Haus aus kranke Kühler haben und bis ans Limit übertaktet sind also preislich lassen die Firmen sich etwas auszahlen was man prinzipiell Zuhause machen könnte . Wie aber der Kollege gesagt hat, die MSI ist preislich sehr attraktiv und arbeitet mit ihrem Twin-Frozer System was die Karte schön kühl und leise hält ;)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 29

Ich würde dir die Version von MSI empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-980-Ti-Gaming...

Preis-/Leistungs-technisch ist sie denke ich vorne mit dabei.

Warum die so unterschiedlich viel kosten, ist eine gute Frage. Meistens sind sie von Haus aus (also den Herstellern wie ASUS,MSI...) übertaktet worden, sodass sie mehr Leistung bieten. Allerdings ist die Übertaktung minimal und davon abgesehen kannst du das auch selbst ohne Probleme. 

Den Unterschied dazu siehst du dann z.B. bei der wohl teuersten Variante von Asus:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-Asus-GeForce-GTX-980-Ti-20th-...

Antwort
von Zerbi901, 27

Weil Grafikkarten halt teuer sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten