Frage von Wahchintonka, 63

Welche 6 Zahlen mit Zusatzzahl werden im Lotto am wahrscheinlichsten gezogen?

1-2-3-4-5-6 (7).....5-9-23-28-32-34 (11).....44 - 45- 46-47-48-49 (13)

Antwort
von precursor, 23

Die werden alle gleich wahrscheinlich gezogen oder gleich wahrscheinlich nicht gezogen.

Darum geht es nicht !

Es geht darum im Falle eines Gewinnes mit möglichst wenigen Leuten teilen zu müssen.

Es geht darum, im Falle eines Gewinnes, was selten genug der Fall ist, mit möglichst wenigen anderen Leuten, die diese Gewinnzahlen ebenfalls angekreuzt haben, zu teilen.

Von geraden Kombinationen wie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder 1, 9, 17, 25, 33, 41, 49 oder Geburstagszahlen und anderem wird abgeraten weil das verdammt viele Leute machen, und man dann im Falle eines Gewinns mit sehr vielen Leuten diesen Gewinn teilen muss.

Es wird geraten Zahlen zu wählen in denen keine Systematik erkennbar ist, die also wirklich zufällig aussehen.

Kommentar von Wahchintonka ,

das ist auch bekannt

Kommentar von precursor ,

Genau !

Kommentar von Wahchintonka ,

glaubst du wie ich, dass die heute gezogenen zahlen oder überhaupt alle in Zukunft gezogenen zahlen, jetzt schon feststehen?....das hieße aber auch, dass alles vorherbestimmt ist - jede deiner Handbewegungen z.b. oder was du in 10 jahren um diese Uhrzeit machst

Kommentar von precursor ,

Schwer zu sagen, das weiß ich wirklich nicht, sorry.

Mit glauben ist es nicht getan, tut mir Leid.

Kommentar von Wahchintonka ,

ja, ich weiß. ich muss es halt glauben, weil ich es nicht beweisen kann - noch nicht?

Kommentar von precursor ,

Ja

Antwort
von Taps84, 63

Auf Lotto24 kannst du dir die am häufigsten gezogenen zahlen angucken.... 

Kommentar von Wahchintonka ,

das nützt aber nichts, wenn man einen sechser haben will. ob es überhaupt was nützt?

Antwort
von hydrahydra, 51

Für alle Kombinationen ist die Wahrscheinlichkeit gleich hoch.

Kommentar von Brigganos ,

eher gleich niedrig

Kommentar von Wahchintonka ,

ist das nicht dasselbe?

Antwort
von Chefelektriker, 48

Die Chance bei 6 richtigen Zahlen kannst Du dir selbst überlegen.

Die Chance beträgt 1: 140.000.000.

Kommentar von Wahchintonka ,

einen sechser zu haben, ja. das war aber nicht die frage

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn ich genau wüßte wie diese Zahlen aussehen, würde ich das NIEMANDEN verraten.

Eine Warscheinlichkeitsrechnung von bestimmten Zahlen basiert auf einer Chance von mind. 1: 140 Millionen.zumal Du ja noch die Superzahl haben möchtest.

Mit solchen Berechnungen kannst Du Computer jahrelang beschäftigen und trotzdem völlig daneben liegen.

Es heißt nicht umsonst Glücksspiel.

Kommentar von Wahchintonka ,

aber sind denn die gezogenen Zahlen nicht schon vorherbestimmt? Um es auszurechnen, müsste man alle erdenklichen Faktoren miteinbeziehen. Unendlich viele wahrscheinlich. Denn schon ein husten im lottoinstitut könnte die Zahlenkombination beeinflussen.

Kommentar von Chefelektriker ,

Genauso ist es, die gezogenen Zahlen sind nicht vorher bestimmt.

Den Zufall berechnen...viel Spass, melde Dich nochmal in 50 Jahren, ob Du schon was rausgefunden hast. Aber nicht später, ich habe beschlossen 110Jahre alt zu werden. :D

Kommentar von Wahchintonka ,

an zufälle glaubst du? hat nicht alles seine Gesetzmäßigkeiten? der Quantentheorie zum Trotz

Kommentar von Chefelektriker ,

Gesetzmässigkeiten, nein.Den Zufall berechnen können?

Nimm einen Baum, ein Samenkorn fällt runter, wo landet es?

Unter dem Baum, 100m weiter weg oder trägt es der Wind vlt. bis nach China? Versuche das mal nach gesetzmäßikeiten zu berechnen.

Kommentar von Wahchintonka ,

ja, mir drehts sich jetzt schon

Kommentar von Wahchintonka ,

nur 110...ich will ewig leben...habe nämlich noch viel vor. mehr wie du vielleicht

Kommentar von Chefelektriker ,

Ewig? Hast Dir schlecht überlegt.Irgendwann sind alle Sterne ausgebrannt, dann wirds für immer dunkel und sehr kalt im Universum und da willst Du dann noch leben?

Antwort
von ThommyHilfiger, 19

Sorry, die richtigen Zahlen möchte ich hier aus reinem Egoismus nicht nennen...

Antwort
von EddyLS, 45

Wahrscheinlichkeit bei allen gleich groß

Kommentar von Wahchintonka ,

also könnte heute 1 2 3 4 5 6 (7) genauso wahrscheinlich gezogen werden, wie 9 18 23 29 38 45 (2) ?

Kommentar von Wahchintonka ,

P.s. Wenn ja: warum tippen dann die meisten leute wohl lieber kreuz und quer?

Kommentar von hydrahydra ,

Weil Leute sich da nicht mit Wahrscheinlichkeit ranbegeben, sondern nach Gefühl. Und vom Gefühl her scheint eine Reihe aufeinanderfolgender Zahlen unwahrscheinlicher. Sie ist aber so wahrscheinlich wie jede andere Kombi.

Kommentar von EddyLS ,

Ja

Kommentar von Wahchintonka ,

also wenn das so ist, dann spiele ich nie mehr Lotto. Ich will ja sofort gewinnen und nicht erst in 1 mio. jahren

Kommentar von Wahchintonka ,

oder machen die was besser, die einen sechser zu Lebzeiten haben?

Kommentar von Chefelektriker ,

Nein die haben nur Glück.Ein Sprichwort sagt, wo Geld ist, kommt Geld hinzu.

Gewinn in 1Million Jahren... das ist auch nicht sicher. :D

Kommentar von Wahchintonka ,

aber man sagt auch, die dümmsten Bauern haben die dicksten kartoffel

Antwort
von HamiltonJR, 13

die Wahrscheinlichkeit für 1-2-3-4-5-6 ist genau so gering wie alle anderen Kombinationen ;)

Ich habe einmal in meinem Leben Lotto gespielt und habe diese Kombination getippt (2 richtige!) :D

Kommentar von Wahchintonka ,

du wirst es mir kaum glauben. ich habe eine bekannte, die hat mal ihren Lottoschein vergessen abzugeben und das wären 6 richtige gewesen! übergeschnappt ist sie zwar nicht, aber na ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community