Frage von Flimmervielfalt, 51

Welche 3DS Spiele sind gut ohne Vorkenntnisse spielbar?

Ich spiele seit Freitag begeistert "Heroes of Ruin", was das erste 3DS Spiel ist, das mir super gefällt. "Fantasy Life" habe ich auch, aber das Spiel kommt irgendwie nicht aus dem Quark. "Animal Crossing" habe ich auch, aber das war ein Fehlkauf, weil ich das Spiel nicht kapiere. An Pokémon traue ich mich nicht dran, weil ich Angst habe, dass es mich überfordert. Auf großen Konsolen spiele ich gerne westliche wie asiatische Rollenspiele oder Action-Adventures wie Assassins Creed. Was könnte mir noch gefallen, dass ich den 3ds mal für mehr als Streetpass nutze?

Antwort
von kuudere, 28

Hei🙋🏻
Fire Emblem ist echt gut. Geht auch mehr in die Anime Manga Richtung aber hat eine gute Story und ist anpassbar.
Fire Emblem Fates sind gerade neuer.
Sonst spiel doch trotzdem Pokemon. Ist nicht so schwer wie es aussieht und hat eigentlich auch eine lineare Story. Kommt wirklich darauf an welche Genre du magst.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Eigentlich schon Rollenspiele am liebsten. Aber bei Pokémon schreckt mich ab, dass es schon der xte Teil ist. Ich weiss gar nicht, wo ich da anfangen müsste. Ich glaube, damit fange ich in diesem Leben nicht mehr an.

Antwort
von Bananapaul, 18

Fast alle Mariospiele kann man ohne Vorkentnisse spielen. Aber auch Nintendogs oder ziemlich viele Lego spiele sind gut zum Zeit vertreiben.

Antwort
von yatoliefergott, 26

Pokemon ist kein Problem. Dir wird alles erklärt und du wirst nicht komplett ins kalte Wasser geschmissen. Ich spiele im Moment Alpha sapphiere. Das kann ich dir empfehlen.

Kommentar von Bananapaul ,

Omega Rubin ist auch gut. Ich finde es sogar besser als Alpha Saphier. Ich habe beide Edition.

Kommentar von yatoliefergott ,

ja? ich habe auch schon überlegt mir ruby zuzulegen

Kommentar von Digimongirl ,

Man braucht bei Pokemon ja auch nichts wissen. es geht immer wieder von vorn los und wird immer wieder neu erklärt

Antwort
von Digimongirl, 4

Was verstehst du bitte an Animal Crossing nicht? :D 

Das versteh ich jetzt nicht 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich finds langweilig und blöd.

Antwort
von Crystalrose, 8

Die 3DS-Spiele von Zelda sind ganz gut. (sind nicht ganz so einfach, für Neulinge)

Hier noch weitere:

-Dragon Quest 7 Fragmente der Vergangenheit (Rollenspiel / RPG)

-Alle Pokemon-Spiele (Vorkenntnisse brauch man nicht)

-Samurai Warriors und Hyrule Warriors (sind beide epische Kriegs-Spiele). PS: Samurai Warriros ist leider auf englisch.

-Castelvania (mit Vampire u.s.w.)

-Monster Hunter (Spiel-Serie mit extremer Spieldauer und mit Drachen, Dinos und andere Monster)

-Fossil Fighters (was mit Dinosaurier-Kämpfe und Ausgrabungen)

-Super Smash Bros. (Prügelspiel)

-Kid Icarus Uprising (Fantasy-Ego-Shooter)

-Resident Evil: Revelations (Horror-Ego-Shooter-Spiel)

-Donkey Kong Returns 3D (ein jump-and-run-Spiel)

-Alle Mario-Spiele

-Kingdom Hearts (Fantasy-Spiel)

-Fire Emblem (Strategie-Spiel-Serie)

-LBX (Anime-Roboter-Kampf-Spiel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community