Frage von holo99, 59

Welche 3D modellier Programme könnt ihr mir empfählen ?

Ich würde ein simples Programm bevorzugen welches ein wenig zbrush ähnelt und am besten kostenlos ist (zumindest vorübergehend zum testen). Diese Punkte müssen aber nicht unbedingt zutreffen!
Danke im Voraus

Antwort
von KingLouis1, 14

Es kommt immer darauf an für was du die Software brauchst. Entscheident sind dabei auch die Import und Export Funktionen, sprich die Dateienendungen um das Objekt in z.B. anderen Programmen weiter zu verarbeiten.

wenn wir von den Besten Reden dann reden wir von Programmen wie Studiomax,Maja, Autocad.

Der Nachteil dabei,niemals kann man in der Testzeit erlernen um damit arbeiten zu können.Die Programme sind komplex und nicht einfach zu bedienen.

Ich selber habe mich vor Jahren für Cinema 4D entschieden. AUch nicht einfach,aber es war das einfachste um sich darin einzuarbeiten. Tools wieSweep-Nurbs,Extrude-Nurbs usw. Bieten einen hohen workflow. Ausserdem bietet das Programm über das interne Bodybaint die Möglichkeit direkt auf Objekten zu zeichnen oder man kann damit Templates erstellen um Texturen auf Objekten anzupassen. Es verfügt über die Möglickeit Animationen zu erstellen.

Soll es nix kosten so ist Blender die einzige und beste Wahl. Das Programm wird stetig weiter entwickelt. Aber dadurch auch nicht leicht zu händeln.

Hier noch eine Liste von 3D Programmen.

http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=75415

Antwort
von Pokentier, 10

Wenn du eine Scultping Alternative zu zBrush suchst, die kostenlos und eine Vollversion ist, kannst du Scultpris benutzeb. Ist eine abgespeckte zBrush Version, die ebenso von Pixologic ist.

Ansonsten, wenn du für Modelling, Scupting, Animation etc. eine Alternative suchst, kannst du entweder Blender benutzen oder eine Demo- oder Studentenversion von Autodesk Software wie z.B. Maya und 3ds.

Antwort
von EricWib, 23

Also sculptris ist kostenlos und von den zbrush-Entwicklern erstellt worden soweit ich glaube und simpel in der Bedienung :)

Antwort
von hansmann1, 27

Cinema 4D wenn du geld hast, Blender wenn du keins hast.

Antwort
von QandAer, 20

Schon "Blender" ausprobiert?

Antwort
von AlexissilvaR, 31

Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Blitz3D gemacht. Du kannst dir das ja mal anschauen. Ist jedenfalls kostenlos.

Kommentar von holo99 ,

Nach der website zufolge bin ich nicht so überzeugt kennst du vielleicht andere?

Kommentar von Coollin ,

Ist kein Modelling Programm :/

Antwort
von goddy250, 26

zbrush kenne ich nicht, aber Blender ist kostenlos und kann ALLES...

Antwort
von DerJones501, 26

Ich selber benutze Cinema4D das kostet aber ausser du crackst es ist halt das beste ansonsten blender das ist soweit ich weiß free

Kommentar von Coollin ,

Blender ist eh besser als Cinema 4D :P

Kommentar von DerJones501 ,

Wenn du wüsstest wie unfassbar geil C4D ist ^^

Antwort
von Coollin, 20

Wings 3D ist ein simples :)
Blender ist aber mehr zu empfehlen!

Antwort
von MinecraftIPlays, 22

Blender oder Cinema 4D :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community