Welche 3 Parteien würdet ihr in einen magischen Mixer werfen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Grüne, Linke und ein bisschen SPD vielleicht (der Teil, der die ursprünglichen Werte der SPD verkörpert und nicht diesen CDU/SPD Mischmasch heute)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AfD, CSU und die Linken (wegen dem sozialen Ausgleich und Frau Wagenknecht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco350
10.09.2016, 21:13

Die ist ne scharfe braut

0
Kommentar von Chris10021999
11.09.2016, 02:52

AfD und CSU passen nicht so wirklich zu Die Linke.

0

Die Linke, beste Eigenschaft: Schaffung vieler Arbeitsplaetze, niedrigere Mieten und kostenlose Kindergaerten.

Gruene, beste Eigenschaft: Die Erde ist unser Lebensraum, ohne ihn koennen wir nicht Leben. Ausserdem muss man auf die Ressourcen die uns momentan zur verfuegung stehen achten, dass ist auch fuer die Wirtschaft sehr wichtig denn ohne Ressourcen gibts auch kein Wirtschaftswachstum ;)

FDP, beste Eigenschaft: Realismus. Viele Inhalte des Wahlprogrammes von Linken Parteien sind nicht realisierbar, die FDP koennte dass alles ein bisschen eindaemmen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasixundy
18.01.2017, 19:27

Wahlprogrammes von Linken Parteien sind nicht realisierbar

Es gab in unsere Geschichte schon viele Zweifler, aber nur Leute mit Ideen können die Weltverändern.

Warum nicht einmal eine Partei wählen, die sich für alle Menschen und die Natur einsetzten will.(Ja die Linke will auch aktiv Umweltschutz betreiben), wenns nich klappt, was soll passieren.

"Zweifel zerstören mehr Ideen als alle Fehler"

Glaubt ihr wirklich wenn wir so weitermachen, mit der großen Ungleichheit auf der Welt, dem Nationalismus etc, dass das wirklich solange gut geht.  

Wie zur Hölle glaubt ihr wären wir so weit gekommen, wenn sie damals Angst vor dem Feuer gehabt hätten.

"Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sonder den alten zu entkommen" 

0

Grüne linke und Piraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüne, Linke und die PARTEI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Ziele und Inhalte der Linken mit dem Realismus der CDU und der Begeisterungsfähigkeit der AfD kombinieren wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die PARTEI, Die Grünen und SPD-Splittergruppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haverlandSH
10.09.2016, 11:49

80% PARTEI
15% Grünen
5%   SPD-Splitter

Kanzler Sonneborn

1
Kommentar von ldsd2
10.09.2016, 11:50

Wer sind die SPD-Splitterparteien?

0
Kommentar von ldsd2
10.09.2016, 11:50

*gruppen

0
Kommentar von haverlandSH
17.09.2016, 13:19

Beispiel für SPD Splitter: Sozis für Cannabis-Legalisierung

0

FDP, Grüne, CDU

Das Beste jeder Partei nach meiner Auffassung, also nicht das was ggf. andere bei denen gut finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Die LINKE, GRÜNE und Die PARTEI. Bei vier Parteien: die schon geannten und die "Parteilinke" der SPD.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht Superpartei, sondern Brei...einen Einheitsbrei...
Das wären CDU/SPD/Grüne, alle drei neoliberal und wirtschaftshörig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Liberale,Alfa und die Linke vll^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...für mich gehört(e) die SPD (als ehemaliger Arbeiter/Arbeitnehmer-Partei), naja die Treue zu ihr ist geblieben (ich war ja in jungen Jahren selber mal der jüngste Delegierte in Köln) immer dazu...leider haben sie zu viele Federn gelassen..., desweiteren würde ich mir die FDP als Partner wünschen und auch den Grünen mind. 5% gönnen; also so in dem Topf:

an 1. Stelle SPD

an 2. Stelle FDP

an 3. Stelle die Grünen

wobei das Verhältnis klar geregelt sein sollte ;

...verhältnismäßig:  also eine große Mehrheit für die SPD in der Mitte die FPD, Grüne..mind. 5%

...das bezieht sich aber nur auf die gestellte Frage, nicht auf eine evtl. anstehende Bundestagswahl; wobei die vorgenannten Parteien für mich einen Neustart in einer verantworltichen Regierungsbildung bekämen,

liebe Grüße aus Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüne finde ich wichtig.Die sollen eine Art 5% Garantie in Deutschland haben.

Dazu noch CDU und Piraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 % CDU, 30 % SPD und 20 % FDP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelb grün schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung