gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche 3 bis 5 Songs von Mark Knopfler muss man gehört haben, sozusagen als Einstieg?

gefragt von HannesZZZ am 15.10.2007 um 23:20 Uhr

Habe eben einen super Song von Mark Knopfler im Radio gehört und bin begeistert, auch wenn das definitiv nicht meine Generation ist. Welche handvoll Songs von ihm empfiehlt ihr mir besonders, wenn ich Mark Knopfler musikalisch näher kennenlernen will? Mir fällt sonst nur noch "brothers in arms" ein, ebenfalls ganz stark.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.595 Rock x 614 Dire Straits x 4 Mark Knopfler x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 16. Oktober 2007 09:47
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen Song habt ihr noch vergessen (jetzt aber nicht schlagen): Ich finde "Walk Of Life" auch toll. Speziell im Sommer im offenen Cabrio...ggg

tradaix
beantwortet von tradaix am 15. Oktober 2007 23:29
3x

Sultans Of Swing, Money For Nothing, Brothers In Arms usw. und Filmmusik wie Local Hero usw.

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 15. Oktober 2007 23:33

Offizielle Seite http://www.markknopfler.com

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 16. Oktober 2007 03:51
1x

Mein absoluter Favorit: Telegraph Road.

Als Album Brothers in Arms. Es gibt aber auch ein Album mit Chet Askins mit sehr schöner Musik

anonym
beantwortet von Calimero2 am 15. Oktober 2007 23:39
1x

Meine Lieblinge: Sultans of Swing, Romeo and Juliette, Tunnel of love, What it is

anonym
beantwortet von Lissa am 15. Oktober 2007 23:32
1x

Meinst du Mark Knopfler als Solokünstler oder die Musik seiner Band Dire Straits?

Kommentar von HannesZZZ am 16. Oktober 2007 05:40

wäre mir egel - Danke

Albert
beantwortet von Albert am 15. Oktober 2007 23:32
1x

anonym
beantwortet von sweetme am 15. September 2009 19:24
0x

anonym
beantwortet von brunobre am 16. Oktober 2007 17:46
0x

Wie oben schon erwähnt muss man unterscheiden ob man Mark Knopfler Solo oder mit den Dire Straits wissen will. Von den Dire Straits kennt man ja viel: Brother In Arms, Soultains Of Swing, Walk Of Life; jedoch Solo kenn ich nur eins und das heißt "Why Aye Man". Dort sollte man mal genau auf den Text hören.
Gruß Bruno

anonym
beantwortet von nucki76 am 16. Oktober 2007 07:58
0x

Meiner Meinung nach ist die Musik von den Dire Straits (also der Band von Mark Knopfler) und von Mark Knopfler solo sehr unterschiedlich. Von den Dire Straits gefällt mir Tunnel Love, Romeo & Juliet und Telegraph Road am besten. Absolutes zu empfehlen ist das Alchemy Album, ein Live-Album mit genialen Aufnahmen der "Klassiker". Von Mark Knopfler solo gefällt mir Sailing to Philadelphia und Prairie Wedding ganz gut. Die neueren Scheiben sind mir persönlich ein bißchen zu abgefahren...

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 15. Oktober 2007 23:29
0x

Die ersten LP hiess Communique. Auch Brother in Arms ist ein gute Scheibe. Super Musik

Kommentar von Calimero2 am 15. Oktober 2007 23:38

Du hast keine Songs empfohlen. "Communique" war die zweite Platte übrigens.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 16. Oktober 2007 08:40

Das ist richtig. Aber ich finde fast alles gut von Dire Straits.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.