Außer, dass P-o-rnoanzeigen mit "Site Search Filter" wegen Kinder verhindert werden können. Dieser Filter könnte doch auch für Tabakware angewendet werden, oder? Angeblich gibts auch interner Grund, welcher? Was sagt Gesetzgeber?Verbietet er Tabakwerbung und P-o-rno nicht und Google muss es deshalb ablehnen?

Was sagt unser Gesetz darüber. Laut Kommunikationsgesetz sind Seiten mit diesen Genre mit Filter oder mit Altersbeschränkungen zu versehen.
ok, würde aber laut gesetz heißen, dass wenn ich filter einsetze dann schließe ich aus, dass minderjährige auf die kippenwerbung stoßen und damit könnte ich tabakwerbung im adwords genausogut einspielen wie das andere

Auch meine Meinung: Tabakwaren sind ungesund - Po..o gucken nicht, schlägt werde auf die Lunge noch auf die Atemwege - obwohl einem da auch manchmal die Luft wegbleibt.
Aber solche "Abgrenzungen" sind m.E. so oder o immer scheinheilig. Wie im fernsehen - ein Mord darf jüngeren schon gezeigt erden - aber eine weibliche sichtbare Brustwarze oder ein nicht erigierter Penis ist pfui...

"Don't be evil" is the informal corporate motto (or slogan) for Google
Ich denke wie hier schon gesagt, Tabak ist böse P*rno nicht ... der Grund ist also sicherlich in der Corporate Philosophy begründet, auf
http://www.google.com/intl/de/corporate/tenthings.html
.
schreibt Google: 6. Sie können Umsätze erzielen, ohne jemandem damit zu schaden.
danke, dachte auch schon daran ;) wäre das deiner meinung nach interner argument warum da seine ja und tabak nicht? denn filter wegen jugendschutz wäre ja kein thema ;) fallen dir noch 2 andere argumente ein ? ;)
kann vielleicht mit der unternehmensphilosophie zusammenhängen