gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche 3 Argumente kann Google AdWords haben, dass P-o-rnoanzeigen genehmigt werden und Tabakware nicht?

gefragt von joja26 am 20.12.2007 um 12:02 Uhr

Außer, dass P-o-rnoanzeigen mit "Site Search Filter" wegen Kinder verhindert werden können. Dieser Filter könnte doch auch für Tabakware angewendet werden, oder? Angeblich gibts auch interner Grund, welcher? Was sagt Gesetzgeber?Verbietet er Tabakwerbung und P-o-rno nicht und Google muss es deshalb ablehnen?

Reply

jefferson
beantwortet von jefferson am 20. Dezember 2007 12:04
3x
Thumb_up

tabak schadet der gesundheit

Kommentar von joja26 am 20. Dezember 2007 12:17

danke, dachte auch schon daran ;) wäre das deiner meinung nach interner argument warum da seine ja und tabak nicht? denn filter wegen jugendschutz wäre ja kein thema ;) fallen dir noch 2 andere argumente ein ? ;)

Kommentar von Simple_avatar2smalljefferson am 20. Dezember 2007 13:32

kann vielleicht mit der unternehmensphilosophie zusammenhängen

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 20. Dezember 2007 12:04
1x
Thumb_up

Was sagt unser Gesetz darüber. Laut Kommunikationsgesetz sind Seiten mit diesen Genre mit Filter oder mit Altersbeschränkungen zu versehen.

Kommentar von joja26 am 20. Dezember 2007 12:22

ok, würde aber laut gesetz heißen, dass wenn ich filter einsetze dann schließe ich aus, dass minderjährige auf die kippenwerbung stoßen und damit könnte ich tabakwerbung im adwords genausogut einspielen wie das andere

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 20. Dezember 2007 14:46
1x
Thumb_up

Auch meine Meinung: Tabakwaren sind ungesund - Po..o gucken nicht, schlägt werde auf die Lunge noch auf die Atemwege - obwohl einem da auch manchmal die Luft wegbleibt.

Aber solche "Abgrenzungen" sind m.E. so oder o immer scheinheilig. Wie im fernsehen - ein Mord darf jüngeren schon gezeigt erden - aber eine weibliche sichtbare Brustwarze oder ein nicht erigierter Penis ist pfui...

SEOBERLIN
beantwortet von SEOBERLIN am 21. Dezember 2007 22:45
0x
Thumb_up

"Don't be evil" is the informal corporate motto (or slogan) for Google

Ich denke wie hier schon gesagt, Tabak ist böse P*rno nicht ... der Grund ist also sicherlich in der Corporate Philosophy begründet, auf

http://www.google.com/intl/de/corporate/tenthings.html

.

schreibt Google: 6. Sie können Umsätze erzielen, ohne jemandem damit zu schaden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.