Frage von elfin07, 21

Welche 2.Fremdsprache soll ich nehmen?

Hey Leute:) Ich werde nächstes Jahr auf eine höhere Schule gehen (Hak), bis jetzt habe ich nur Englisch als Fremdsprache gehabt.Aber jetzt muss ich noch eine 2.Fremdsprache dazunehmen. Ich kann zw. Italienisch,Spanisch und Französisch wählen. Ich glaube Französisch scheidet im Vorhinein schon aus,weil die Aussprache und das Lernen der Sprache sehr schwierig sein soll. Jetzt bleiben noch Spanisch und Italienisch,aber ich hab keinen Plan welche ich nehmen soll. Wisst ihr welche Vor- und Nachteile die Sprachen haben,oder warum ihr die eine Sprache nehmen würdet?! Danke im Voraus!

Antwort
von Maxipiwi, 21

Italienisch .Ist eine schöne Sprache und macht deutlich mehr Spaß als Französisch(meine bescheidene Meinung).

die Grammatik fällt mir leichter,vielleicht geht's dir dann auch so.

Aber natürlich ist spanisch unheimlich weit verbreitet:Spanien,Mittel- und Südamerika.Wär also sehr nützlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community