Ich benötige neue Sommerreifen (225/45 R17 91W) für Alufelgen. Welche könnt Ihr mir da empfehlen? Da ich Vielfahrer bin bevorzuge ich Markenreifen, da ich mit Billigreifen schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

° Conti Premium Contact 2
° Michelin Primacy HP
° Hankook Vestus Prime
Der Hankook ist der preiswerteste, hat aber sehr gute Handling-Eigenchaften und ein hervorragendes Bremsvermögen auf nasser und auf trockener Straße. Dafür ist er etwas weniger komfortabel als der Conti und der Michelin.
Die beiden haben jeweils ein sehr präszises Lenkverhalten, wenig Abrollgeräusch und sind trotz ihrer Sportlichkeit komfortabel. Beide haben auch den Nachteil des schlechteren Bremsverhaltens bei Nässe und bei Aquaplaning.
Dunlop bessert gerade sein aktuelles Mdell nach und ist erst wieder ab Herbst in der engeren Auswahl.

Nimm Continental oder Michelin. Schon was von Runflat Reifen gehört? Keine schlechte Sache. Ein Reifen mit dem man trotz Loch weiterfahren kann.
Bridgestone Turanza ER 300 ist derzeit das Beste auf dem Markt. Fahre sie selbst auf BMW 530D.
Hallo, kann dir diesen Reifen empfehlen http://www.teilehaber.de/dunlop-225-45-zr-17-tl-91w-sp-sport-2000-e-mfs-id128367...