Frage von Kampfsport15, 58

Welche 2. Kampfkunst soll ich anfangen?

Schon klar, das entscheide ich, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in einer Kampfkunst und kann sie mir empfehlen. Zurzeit mache ich Aikido, und bin für alles offen.

Antwort
von jsch1964, 26

Ich würde Dir eine Kampfkunst empfehlen, die Schläge und Tritte beinhaltet, damit Du auch dafür ein Gefühl bekommst.

Da würden sich z.B. Jiu Jitsu, Wing Tsun oder Muay Thai anbieten, evtl. für die realistischere Selbstverteidigung Krav Maga.

Vom Bewegungsablauf wäre Ba GuaZhang / Pa Kua als Kung Fu Stil möglicherweise auch ganz interessant. Es gibt da einige Ähnlichkeiten zum Aikido (finde ich).

Antwort
von WhoNose, 33

Ich finde Kung Fu ganz nett, aber ich kann bisher nur 4 Stunden aufweisen, also kann ich noch nicht viel an Erfahrung aufweisen Mir ist nur aufgefallen, dass man mehr Bewegungen merken muss als zb beim Judo Beim Judo finde ich es zwar spaßig mit den würfen und hebelgriffen (Relativ simpel, finde ich, aber kann auch an meinem Lehrer liegen) Sehr falllastig Das einzige was mich stört ist dass zu viel vom Gewicht Größe und Alter anhängt... Kann für mich als kleine leichte 17 - jährige schonmal schwer werden Einen geeigneten Partner zu finden, weil die Jüngeren leider schwächer sind und die gleichaltrigen meist zu massig und die Größe stört auch Deshalb möchte ich später mal auf Jiu jitsu umsteigen, weil dieses Problem dort nicht so ausgeprägt sein soll

Antwort
von AlexChristo, 24

Die Frage ist, was du willst und wofür du trainieren möchtest. Zu Aikido passt auf jeden Fall Ju-Jutsu, Judo auch. 

Antwort
von judgehotfudge, 23

Hallo Kampfsport15,

was fehlt Dir denn beim Aikido bzw. wonach suchst Du in einer weiteren Kampfkunst?

Kommentar von Kampfsport15 ,

Nach ein bisschen mehr....Tempo oder Aggressivität. Also gerne auch mit Schlägen und Tritten

Kommentar von judgehotfudge ,

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "Aggressivität"?

Antwort
von kwon56, 16

Tai Chi Chuan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten