Welche 2 Kaiser waren auf dem Wiener Kongress 1815?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sicher das es 2 waren ?
soviel ich mich "erinnern" kann war es nur ein Kaiser, der Gastgeber Kaiser Franz I.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyLane
24.05.2016, 18:01

Im Buch wird von 2 Kaisern geschrieben, aber die Namen bzw. dessen Staaten werden nicht genannt.

0

Kaiser Franz I. von Österreich und Kaiser Alexander I. von Russland. Der russische Kaiser wird umgangssprachlich meist als Zar betitelt. Die russischen Herrschern verwendeten den Titel des Zaren allerdings nur von 1547 bis 1721, als die lateinische Form Kaiser (Imperator) eingeführt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tepuilla
24.05.2016, 20:59

der russische "zar" ist vermutlich gleichbedeutend mit "kaiser"

habe aber noch nie gehört das jemand der "kaiser von rußland" genannt worden wäre^^

0

Was möchtest Du wissen?