Frage von Dzirius78, 38

Welche 2 Filme der 50er suche ich?

1 Ich habe den gesuchten Film das letze mal sicher vor über 14 Jahren als 13 oder 14 Jährigen im TV gesehen. Er muss ca Anfang der 50er gedreht worden sein. Ich mag mich nur noch schwach daran errinern. Er fing damit an das ein Brüderchen mit seinem Schwesterchen eine Flasche mit einem Schiff am Strand gefunden haben.. Der Schluss des Films ist der Kapitän der Piraten im Sand begraben und soll durch die Flut des Meeres so umkommen.

Film 2 Muss auch ca in den 50er oder 60er sein. Es ging um eine Königin wie Cleopatra. Sie ist aber geizig und habgierig. Am Ende wird sie selber lebendig in einem Tempel mit ihrem ganzen Gold und allen anderen Schätzen begraben. Diese Falle hat sie selber ausgelösst. Besten dank schon einmal jetzt.

Antwort
von MatthiasHerz, 30

Den ersten kenne ich spontan nicht.

Der zweite heißt "Land der Pharaonen" von 1955 mit Jack Hawkins als Pharaoh Khefu und Joan Collins als Prinzessin Nellifer

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 15

Der erste könnte einer der beiden Kapitän Grant-Filme nach Jules Verne sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten