Frage von Beell1951, 114

Welche 2 Euro Münze ist so wertvoll?

Hi :)

Ich habe gelesen, dass die 2 Euro Münze ohne der EU-Erweiterung sehr kostbar ist. Muss der Euro ab dem Jahr 2004 sein, oder ist dies egal?

Antwort
von soissesPDF, 73

Der Euro ist so brauchbar wie ein Kropf.
Der Wert der 2€-Münze beträgt ziemlich genau 2€ und würde auch mit oder ohne EU-Erweiterung nicht mehr oder weniger Wert sein.

Zudem hat die EU-Erweiterung mit dem Euro gar nichts zu tun.
Niemand kann gezwungen werden dem Euro beizutreten oder diesen zu verlassen.
Das ist in beiden Fällen jeweils die souveräne nationale Entscheidung eines Landes.

Auch wenn Kanzlerin Merkel (CDU) flötet: "Deutschland ist der Gewinner des Euro", muss das noch lange nicht stimmen.
Wer Gewinner oder Verlierer ist wird sich entscheiden wenn Zahltag ist, nach dem platzen des Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten