Frage von egla666, 55

Welche 2 Dinge kann man im Grundgesetz nachlesen?

Ich meinte die Arten...Grundrechte und Menschenrechte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodguy95, 35

Das Grundgesetze ist die deutsche Verfassung. Eine Verfassung besteht grundsätzlich aus grundlegenden Gestaltungsprinzipien und der Organisation des Staates und aus Rechten der Bürger gegenüber dem Staat (Grundrechte). Ich hoffe das war das was du hören wolltest.

Antwort
von Ask16andAnswer, 27

Im GG gibt es viel mehr als nur "2 Dinge"
Angefangen bei:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Über die Staatsfundamentalnormen in Artikel 20 und 28 und alles weitere...

Antwort
von jofischi, 21

dort gibt es weit mehr als nur 2 Dinge zum Nachlesen.

Antwort
von jonasNTR15, 24

Am besten wäre, wenn du dir das im grundgesetz durchlesen würdest