Frage von XDave, 27

Welche 125er soll ich mir kaufen, empfehlungen?

Hallo, mache bald meinen A1 Führerschein und ich weiss nicht genau welches Motorrad ich mir zulegen soll... ein Kumpel hat die KTM Duke, find ich auch gut, aber gibt es noch andere die empfehlenswert sind im Preis-Leistungsverhältnis???

LG

Antwort
von Steinschleuder, 13

Gut zu wissen wäre es, was für ein Moped du haben möchtest. Ob Spirtler, Supermoto, Naked,...
Als Sportler kann ich dir die Honda CBR empfehlen. Gibt es neu für 3600€ (ab 2017 nicht mehr auf dem Markt!) und läuft super. Gebraucht ab ca. 2000/2500, je nachdem.
Als Naked ist tatsächlich die Duke die, die mir als erstes einfällt. Gebraucht teilweise ab 3000 mit unter 10000km... Neu ab ca. 4200. Ab 2017 gibt es ein neues Modell in neuem Design, da kannst du mal nach schauen. Ich meine, dass Dukes ab ca. 20000 km mal Zicken machen, weiß aber nicht genau.
Als Supermoto kann ich dir die MZ SM ans Herz legen. Die laufen super, auch nach 50000 km.

Grundsätzlich hilft es bei solchen Entscheidungen immer, sich in Foren nach häufigen Problemen der Maschinen anzusehen.

Bei Gebrauchten würde ich immer einen Kumpel, befreundeten Schrauber oder sonstwen, der sich auskennt, mitnehmen.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner zukünftigen 125er. Ride safe!

Antwort
von ManuausD, 12

ktm fuhr ich selbst ist halt wirklich enorm teuer als andere Marken. Zwei Freunde von mir kauften sich damals die Kreidler DD die sind sehr billig und die koreamotoren bekommt man nicht klein.

Kommentar von JoschuaP ,

Duke hat auch nen Korea/ Indienmotor

Kommentar von JawaCZ634 ,

Bitte keine Antwort auf solche Fragen geben.

Diese 125er Fahrer sollen die zahlreichen anderen 125er Fragen (und Antworten) lesen anstatt hier alles mit blöden Fragen zu fluten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community