Frage von xAeroxHD20x, 35

Welche 125er soll es werden?

Hallo Freunde! Ich starte dieses jahr meinen A1.. jz bin ich am überlegen welches bike es werden soll.. die yamaha wr125x oder yamaha yzf125.. bin 1,63m groß und fahre zurzeit eine yamaha aerox (82,5cm) sitzhöhe und komme mit beiden Füßen auf den boden (ganz) was meint ihr könnte ich machn das es mit der wr125x passt und was machn das es mit der yzf125 passt? :) vielen dank für jede Antwort

Antwort
von owshou, 23

Von der WRX würde ich dir abraten, das sie auf jeden Fall sehr hoch ist. Die finde ich mit meinen 1.80 sogar sehr hoch, aber das ist ja Geschmackssache.. Zu deiner Frage:

Du kannst die WRX (und die YZF wahrscheinlich auch) tieferlegen (lassen). Dazu gibt es entsprechende Nachrüstsätze. Wie das genau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Informiere dich dazu am besten bei (d)einer Werkstatt oder im Netz. Aber auch danach wirst du mit deinen Füßen den Boden nicht komplett erreichen. Ein guter Stand ist aber sehr wichtig und es macht auch keinen Spaß, wenn man an der Ampel wie ein Affe rumhopst, da man keinen festen Stand hat und fast umfällt.

Du hast dich jetzt so auf Yamaha beschränkt. Schau doch mal nach kleineren Alternativen. Die Sitzhöhe ist ja meistens angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community