Frage von manoman99, 51

Welche 125er ist für Anfänger?

Ich mache Anfang nächsten Jahres den Motorradführerschein A1. Ich hänge gleich eine Liste mit Motorrädern an. Welche ist davon in Bezug auf Verbrauch, Wartung, Nebenkosten, Preis-Leistung, etc. für Schüler am besten? Bitte ehrliche, hilfreiche Antworten. Gruß Jetzt die Liste: (Alles 125er) Beta RR Motard 4T LC KTM Duke Kreidler DICE SM Sachs ZZ Supermoto Kawasaki KLX Derbi Senda DRD SM KSR MOTO TW SM

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 51

Wenn es einfach nur günstig und mobil sein soll die Yamaha YBR für 2600 Euro.

Ansonsten die Honda CBR 3390 Euro.

Von den China-Bikes von Sachs und Kreidler halte ich nicht so viel, aber zumindest gibt es da schon deutlich schlechtere Bikes als diese Beiden.

Wenn Geld keine Rolle spielt hast du dann so Edelbikes wie die Yamaha YZF 125 oder Aprilia RS4

Antwort
von L0lli300, 40

Ich hab ne KTM Duke 125 fährt sich einwanfrei!
Ich hab sie für 2050 gebraucht bekommen mit 25 000 Kilometer!

Eig. wollte ich mir eine Supermoto kaufen bin aber durch das sehr billige Angebot dann auf die KTM gestoßen und leide ein wenig darunter -.-!
Also falls du eher der Supermoto typ bist würde ich dir von der KTM abraten.
Falls du aber auf naked bike stehst bist du mit der 125er sehr gut bedient!
PS: Bin selber Schüler und bezahle pro ~200km ~10Euro

Antwort
von kdp98, 49

Mit der Beta oder der Duke kannste nichts falsch machen, eher im Gegenteil^^

Kommentar von Effigies ,

Als Fahranfänger findet man immer irgend eine Möglichkeit etwas falsch zu machen ;o)

Antwort
von nic5671, 10

Von dem China Müll wie kreidler sachs... würde ich die Finger weg lassen und die 5 gänge und 11 ps sind ja auch nicht gerade das Ware. Dann greif lieber zur beta oder ktm duke sollen ganz gut sein und wenn nicht würde ich mal nach einer husky smr/te (4 takt ) oder wr/sm (2 takt) ansonsten guck mal nach einer yamaha wr 125

Kommentar von nic5671 ,

aber wenn du wenige neben kosten haben möchtest greif zu den 4 taktern von husky die 2 takt sind teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten