Frage von EatingPizzaRN, 47

Welche 125er, Entscheidungshilfe?

Hey Community!

Ich möchte in etwas weniger als einem Jahr den A1 Führerschein machen, aber beim Motorrad/Art bin ich mir noch nicht sicher... Bisher gefällt mir die Yzf R125 von Yamaha am besten. Jedoch würden Supermotos und Enduros auch in die Wahl fallen ABER ich bin nicht der Größte! Würde meine Größe in einem Jahr auf 1,75 schätzen (vll auch größer, denke aber eher nicht) Und ich habe meine Bedenken, dass die "Offroader" gebraucht alle viel mehr Makel haben als die R125, da man beim Heizen durchs Gelände das Motorrad mehr belastet als der größte Supersportler Angeber :/

Was meint ihr?

Welche Art von Bike? Welches der Art? (Gebraucht) Geht das überhaupt mit der Größe?

Antwort
von Taschenlampe15, 19

Das liegt an dem was du machen willst & was du mit dem Motorrad vor hast. Wenn du nur auf der Strasse unterwegs bist und das Aussehen von Supersportlern gefällt & du mit der Sitzposition zufrieden bist dann steht dem ja nichtsmehr im Wege. Wenn du jedocht gemütlich auf der Strasse fahren willst und auch mal etwas ländere Touren fahren willst, dann würde ich dir ein Nakedbike empfehlen. Sieht meiner Meinung nach genausogut aus und hat nochdazu eine aufrechte Sitzposition. Meiner Meinung nach die schönsten Strassengefährte sind Supermotos. Du sitzt aufrecht und wenn es dich mal legen sollte geht auch nicht gleich so viel kaputt wie zB. bei einer Sportler (verkleidung etc.) Ich selbst mache auch gerade den A1 und bekomme im November meine Beta RR 125 LC Enduro. Überleg einfach was du genau machen willst, wofür du das Moped hernehmen willst & dann entscheide. Ich hoffe ich konnte helfen😁

Kommentar von EatingPizzaRN ,

Wie groß bist du denn?

Kommentar von Taschenlampe15 ,

Ich bin 1,85m groß.

Antwort
von BlackDevil21, 3

Mach dir mal wegen der Sitzhöhe nicht so große Gedanken im Notfall lässt du dir dein Traumbike einfach tiefer legen das macht dein Vertagshändler gegen einen aufpreis.

Ich fahre eine yzf r125 und überlege mir in einem Jahr auf eine A2 supermoto umzusteigen, deshalb mache ich mir schon seit längeren Gedanken dazu.

Die nachteile der yzf r125 sind:

-Man kann schlecht durchs Gelände kommen und das macht auch kein spaß

- Wenn man sie umwirft kann es teuer werden

-Man kann besser wheelies usw. machen

Vorteile:

-Sie geht schneller (Beschleunigung, top speed)

-Sie lässt sich in Kurven besser fahren

-Sie sieht besser aus

Überleg dir mal für was du dein Moped willst und kaufe dir dann deinen Favorieten egal ob sie dir zu groß ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten