Frage von AmadeoDE, 109

Welche 125er Enduro findet ihr am besten?

Suche eine 125er, die man nicht an jeder 2. Straßenecke sieht PS: Ich hab die exc nich mit reingenommen, weil sie mir einfach nicht gefällt.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 76

Hehe Yamaha WR 125, sieht man an jeder Strassenecke, scheint wohl viele zufriedene Käufer zu haben.

Ansonsten vielleicht die Kawaski KLX 125 oder was von Beta.

Die anderen Maschinen die du aufgezählt hast, das sind alles Exoten. Halte davon nichts, Ersatzteile ist ein problem wenn von einem Modell gerade mal 100 Expemplare rumfahren.

Kommentar von AmadeoDE ,

Hmm... ja also die Modelle von Beta wer ich mir mal anschauen. Die klx ist mir aber leider zu klein (bin 1,89)

Kommentar von blackhaya ,

wie alt bist du denn? Vielelicht noch ein paar Monate warten bis 18 Jahre und dann ein erwachsenen Bike fahren, da hast du auch mehr auswahl?

Kommentar von AmadeoDE ,

Ich werde im März 16.

Kommentar von Effigies ,

Die KLX ist totaler Schrott und das hab ich dem blackhaya auch schon zig mal ausführlich erklärt. aber der ist absolut Erkentnissresistent. 

Alleine schon wegen der blödsinnigen Felgengröße in der man absolut keine brauchbaren Reifen bekommt ist das Ding untauglich.

Außerdem ist sie schlampig verarbeitet, ziemlich schwach und zu teuer. Für das Geld bekommst bei Beta oder Rieju ein wesentlich besseres Mopped. Bleiben sogar noch ein paar € übrig.

Antwort
von JG265, 42

Das bestimmte Modelle häufig am Straßenrand stehen hat meistens einen Grund... zufriedene Käufer, die ein zuverlässiges Bike haben ^^Bis auf die GasGas sieht man alle jetzt nicht so selten. Den Beta Tipp hast du ja schon bekommen ^^

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 21

Warum überhaupt ne 125er? Die taugen nix.  Viel zu schmales Drehzahlband, viel zu hecktisch. Würd ich nie fahren. Es gibt für absolut jedes Einsatzszenario eine bessere Hubraumvariante. 

Und wenn du die EXC nichgt magst, was macht dann die Husaberg TE da ? Das ist das gleiche Mopped.

Kommentar von Effigies ,

Ich werde im März 16.

Dann ist die ganze Auswahl die du da hingeschrieben hast Unfug. Das sind nämlich bis auf die Aprilia alles keine Leichtkrafträder (15PS, Alltags/Straßentauglich) sondern Rennsportgeräte für die du nen offenen A Schein brauchst und die man nicht sinnvoll auf der Straße fahren kann. 

Kommentar von AmadeoDE ,

Ich werde die Maschiene offen fahren. Ps: Auch mit A darf man sie nicht offen fahren, wegen den Abgaswerten 

Kommentar von Effigies ,

Jeder Sportendurofahrer fährt die Dinger im Training offen.  Erwischt er in seinem Trainingsrevier einen ohne Führerschein oder gar ohne Zulassung.  haut er ihm eine aufs Maul.

So lange man ne Versicherung und den richtigen Führerschien hat ist das nämlich nur ne Ordnungswidrigkeit, und da erwischen sie einen im Gelände  eh nie. Aber wenn so eine Knalltüte wie du ohne passenden Lappen durchs Gelände sticht, dann ist das eine Straftat und das gibt der Rennleitung ganz andere Ermittlungsmöglichkeiten. Damit gefährdest du die Führerscheine von allen, die da unterwegs sind.

Antwort
von Catman2000, 19

Beta rr 125 lc!

Antwort
von darkman55, 54
Aprilia Rx/Sx

Finde ich am besten

Antwort
von MMAAXXEE, 15

Sachs zx 125 er 2 takt

Antwort
von Lilablassorange, 10

Yamaha DT 125?

Kommentar von AmadeoDE ,

Zu alt

Kommentar von Lilablassorange ,

Naja Bj 2006 ist ja net alt und die haben zumindestens mehr Dampf als so 12 PS Mopeds oder auch 15 PS Mopeds und wenn du genug liebe reinsteckst dann ist sie bestimmt sehr cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community