Frage von xxxTilxxx, 103

Welche 125ccm Supermoto 4Takt könnt ihr mir empfehlen?

Hey✌️

Ich bin 15/1,4 Jahre und fang demnächst an dem A1(125ccm) zu machen und überlege jetzt schon was für ein Motorrad ich mal fahren will. Es sollte unbedingt eine Supermoto 4Takt sein und hab mich auch schon bisschen umgeschaut und dabei ist mir die Yamaha wr 125x ins Auge gesprungen die soll aber nicht so gut zum Wheelie fahren geeignet sein sondern nur für das normale fahren.
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das stimmt😅
Naja also das Preislimit liegt bei 6k währe aber besser wenn es weniger währe.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar andere 125ccm 4Takt empfehlen.

Lg Til

Antwort
von L3fr3, 56

Meiner Meinungist die Beta rr 125 eine gute Maschine, allerdings ist sie nicht die bequemste. Die Husqvarna 125 sm soll auch soweit gut sein, allerdings kann ich dir darüber wenig sagen. Kannst ja mal gucken :)

Antwort
von Lucky1019, 55

Also ein ehemaliger Freund von mir hatte eine Mz sm. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was von der nur... Falls du eher klein sein solltest (so 1,65 m - 1,70 m) du passt auf jedenfall drauf. Ob sie für Wheelies gut ist weisst ich nicht, aber du kennst bestimmt querly und die haben ja auch ne husqvarna und ktm und so

Kommentar von xxxTilxxx ,

Ich bin 1,78 groß

Kommentar von Lucky1019 ,

dann passt du locker drauf :D aber ich denk die mz ist nicht schlecht.. musst dich mal informieren über die, aber er ist wie n verrückter gefahren, also sollte da bestimmt n wheelie mit drin sein :D

Antwort
von ApriliaRx, 46

Noch nicht mal den Führerschein haben und schon von Wheelies reden... Hast wohl ein bisschen viel You Tube geguckt. Aber warum soll es denn unbedingt eine Sumo sein ? Vor ein Paar Tagen sollte es doch noch eine von dir so genannte " Cross " sein. Bitte Tu dir selbst und allen anderen den Gefallen und informiere dich über das Thema. Es kommt wirklich so rüber das du von der Materie überhaupt keinen Plan hast...Mach deinen Führerschein und sammel erstmal ein bisschen Erfahrung... Aber ich nehme alle meine Anschuldigungen zurück, wenn du mir 5 begründete Antworten liefern kannst warum du eine 125 ccm Sumo fahren willst...Optik und " Wheelies" zählen nicht.
btw: du hättest auf deine Frage mit der Suchfunktion sehr schnell antworten gefunden.

Kommentar von ApriliaRx ,

Preislimit von 6.000 € hahahaha

Kommentar von Craygo ,

nenn du 5 gründe dagegen

Kommentar von Akiimoxoxo ,

5 Gründe gegen supermoto? Liegt schlecht auf der Straße bei 125er. Du brauchst mehr Schräglage in der Kurve als mit der enduro bei gleicher Geschwindigkeit. Das Vorderrad läuft unruhiger als ein enduro Rad. Das reicht alleine

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 36

Hallo Til,

die Frage hatte ich dir doch bereits sehr ausführlich beantwortet.

Überlege erst einmal, für was, wo und wie du das Motorrad nutzen willst.

Wheelies sind dabei mal so das Unwichtigste was man sich vorstellen kann. Wer einen Wheelie kann, kann ihn auch mit der WR.

Und löse dich endlich vom Herdentrieb und verbanne sämtliche YouTube Channels zum Finden des für dich richtigen Motorrads.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Daniel3928d, 27

Also ich wūrd die 6k fūr a2 sparen und mir jetzt was billiges holen. Die Ksr Moto Tw 125 oder SM 125 kriegst du fūr kanpp unter 3k neu.

Aber im ernst, wenn du nur wheelies machen willst, lass das mit mopedfahren einfach. Wheelies kannst du mit dein fahrrad machen. Du wirst nur andere im Straßenverkehr gefährden. Motorradfahren ist gefährlich, wenn du sterben wilst kann es jeden egal sein. Aber wemn kemand anderes dabei stirbt, ind du dann noch ūberlebts wirst du die größte Arschkarte gezogen haben die man ziehen kann.

Antwort
von Lionrider66, 40

Keine, aber das würde hier schon tausendmal durchgekaut. Nimm doch einfach mal die Suchfunktion zur Hilfe. 

Antwort
von easythomas, 6

Schau die mal die Husaberg 125er,KTM Duke, KTM smc r und die KTM exc an ob man mit denen gute wheelies machen kann weiß ich leider nicht

Antwort
von all1gataZ, 19

Dieses Thema  "Welches Motorrad für den 125er" wurde hier schon so oft besprochen, benutz doch einfach Google oder die Suchfunktion auf GF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community