Frage von hgasd, 88

Welche 125ccm sind gut?

Ich mache gerade meinen Führerschein für 125er Motorräder. Ich muss mit dem Motorrad zu meinem Ausbildungsplatz fahren aber sie soll auch geländetauglich sein, da ich auch über unebene Strecken wie Feldwege fahren. Könnt ihr mir mal ein paar Modelle sind die ihr mir empfehlen würdet. Ganz so teuer sollte sie auch nicht sein maximal 3000€-3500€.

Antwort
von fuji415, 36

Da alle 125er Roller sind die nur so aussehen wie .....  ist das vollkommen egal da ist max . 15 PS und Reifen mit dem man im Gras fahren kann dann ist aber schon Schluss den die sind für Gelände gar nicht gedacht und gebaut . Nur weil die so aussehn können die es nicht . Das ganze ist dafür nicht ausgelegt .

Für so was muss schon man in den Profisport gehen die was aushalten dann aber sehr hohe Wartungsintensität haben nach jeden Einsatz neue Kolben usw. 

Kommentar von Reimalicious ,

Aha, also sind in deinen Augen alle 125ccm Roller oder was? Ist ja nicht so, dass die etwa 90 Km/h schneller fahren als ein Roller... Und man kommt mit Ihnen sehr gut durchs Gelände.
Vielleicht nicht so gut wie eine EXC aber generell kann da eine gute DT oder KMX ordentlich mithalten 

Antwort
von VINC767, 64

Die Yamaha DT 125 wäre für dich am Besten. Ist auch bei vielen anderen Fahrern sehr beliebt. 

Alternativ würden auch die Maschinen von Aprilla, Husqvarna, Kawasaki usw. gehen.

Aber die DT soll zuverlässig sein und "wenig" kosten. 

Kommentar von hgasd ,

Wirklich günstig sind die nicht, und die jüngsten sind halt auch schon 10 Jahre alt. 

Kommentar von VINC767 ,

Dann vielleicht die Yamaha WR 125. Kosten auch so 3000 - 4000€. 

"günstig" sind sie nicht, aber in Relation mit der Konkurrenz, die zwei Jahre A1 auf jeden Fall gut brauchbar (geht recht wenig kaputt/ kosten in der Anschaffung nicht so viel wie andere Modelle)

Kannst ja auch mal auf Mobile.de schauen. Aktivierst du einfach einen Filter und dann schaust einfach mal ob dir da ein Motorrad gefällt. 

Alternativ kannst du auch auf ner SuperMoto Enduroreifen drauf machen, aber die SuperMoto kosten in der Anschaffung mehr (also ist des nur sinnvoll wenn du einen guten Deal findest)

Antwort
von MarieAdler, 52

Yamaha dt!

Ist das idealste für deine ansprüche.

Kommentar von hgasd ,

Na ja die ist mir schon bekannt, die sind mindestens 10 Jahre(meistens noch viel älter alt und kosten oftmals noch über 3000€. Das zweite Problem ist es, das es schwer ist eine in der Region zu finden, was mir ziemlich wichtig ist, denn falls das Ding mal streikt ist jemand in der Nähe, der mit dem Ding vertraut ist.

Kommentar von MarieAdler ,

Klingt als wärest auch ein "landei" wie andere gerne sagen.

Wenn du mir über eine freundschaftsanfrage sagst was du möchtest und dir wünscht und wo du wohnst kann ich dir sicher etwas passendes raussuchen und bieten...

Besonders bei jungen Menschen helfe ich wirklich gern.

(Selbst 30 mit 2 jugendlichen Kindern 14 und 12) achja..... Und vom absoluten Land hab ich auch peilung

Antwort
von Reimalicious, 39

Ich persönlich bin ja ein Fan der Beta RR 125 ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community