Frage von asiawok, 81

Welche 10 wichtigsten Dinge im Notfall außer Lebensmitteln sollte man immer im Hause haben?

Einfach aus Interesse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 41

taschenlampe

batterien

kerzen

2 feuerzeuge

notizblock

bleistift

einige plastiktüten

regenjacke

erste hilfe kasten

desinfektionsgel

nummer 11 wäre dann ein kleiner werkzeugkasten mit inhalt.

Kommentar von ponyfliege ,

merci fürs sternchen! ;-)

Antwort
von FelixFoxx, 38

Taschenlampen und Radio, beide möglichst so, dass keine Batterien notwendig sind, falls doch, dann natürlich reichlich passende Batterien. Im Winter ist eine unabhängige Wärmequelle gut wie z.B. ein offener Kamin, dazu die nötigen Vorräte an Holz. Erste Hilfe Kasten und ausreichende Mengen von gängigen Medikamenten.

Antwort
von OnkelSchorsch, 40

Taschenlampen, Ersatzbatterien für elektrische Geräte, Kerzen, Streichhölzer, Einwegfeuerzeuge, Messer, Kombizange, Hammer, Textilklebeband (Ducktape, Panzerband), Verbandsmaterial.

Antwort
von TimeosciIlator, 17

5 reichen schon dicke :

  • Dönerbude
  • Dönerspieß
  • der Gerät
  • Lautsprecher am Dönerspieß für den heißen Leslie-Schwirrsound
  • Verstärkeranlage für den Lautsprecher am Dönerspieß für den heißen Leslie-Schwirrsound
Kommentar von asiawok ,

Du sprechen türkisch

Kommentar von TimeosciIlator ,

Wegen der Gerät ? Nee der heißt wirklich so - hier das Beweis^^ :

https://www.youtube.com/watch?v=cDY5zoHJjms

Kommentar von ilknau ,

Rückt Schab dir auf den Pelz.

Please, don't forget me and Son

Jesse, der wan't a Job

Antwort
von Sternenfanger9, 42

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat dazu eine sehr gute Broschüre und eine Checkliste:

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fa...

Antwort
von amike, 40

Das kann man so pauschal nicht beantworten ;) Wohnst du allein? Nimmst du Medikamente? Wohnst du in der Stadt? Du siehst schon, so einfach ist es nicht.

Dazu gibt es im Netz jede Menge Listen, such dir eine aus.

Kommentar von asiawok ,

Ich wohne allein im Dorf

Kommentar von amike ,

Besorge dir auf jeden Fall eine gute Solarlampe - https://shop.taz.de/product_info.php?products_id=243732

Antwort
von AntonMuenchen, 43

Elektrisches Licht inkl. Batterien, einen Campingkocher, Feuerzeug, Verbandsmaterial, Medikamente...

Das sind jetzt die Dinge, die mir spontan einfallen.


Antwort
von Zumverzweifeln, 42

Medikamente