Frage von Ellioxx, 54

Welche 1 TB Festplatte [intern] um 50€ ist empfehlenswert?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 32

Seagate :) Ansonsten WD...

Hier beide Links:

Seagate: http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM00...

WD: http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-WD-Blue-WD10EZEX-64MB-3-5Zoll-...

groß zu beachten gibt es hier eigentlich nichts... Beide sind 1TB groß, haben 64MB Cache und eine Umdrehung von 7200 U/m

Die Seagate hat aber nach den Angaben von MF eine bessere mittlere Zugriffszeit.

LG Simon :)

Kommentar von Ellioxx ,

Woher kommt das, dass manche Festplatten nach ein paar Wochen kaputt gehen?

Kommentar von SimonDimon ,

Evtl das Netzteil, wenn es gruppenreguliert ist. Dann stehen die Festplatten manchmal unter Überspannung, was sie nicht gut vertragen und dann evtl kaputt gehen. Ansonsten passiert das häufig wegen Erschütterungen im PC. PC's sollte man nicht 'erschüttern' da HDD Festplatten dadurch kaputt gehen können.

Kommentar von Rakisch ,

Alles kann nach ein paar Wochen kaputt gehen... Mainboard, CPU, GraKa ... fehler in der Konstruktion, beschädigung durch schlechte Handhabung... sind ja immernoch mechanische Bauteile..

Kommentar von illtry ,

Seagate hat eine geringere duirschnittliche Lebenserwartung, im Langzteittest über 4 Jahre mit fast 50000 Platten hat sich HGST als Dauerläufer rausgestellt, Seagate waren die schlechtesten. WD war nur knapp auf dem Vorletzten, Seagate war der letzte.

Allerdings ist bei mir noch keine einzige HDD von WD ausgefallen...

LG i'll try

Antwort
von illtry, 4

Würde eine WD nehmen. Bisher nur gehabt, keine einzige Ausgefallen.

Seagate hat eine geringere duirschnittliche Lebenserwartung, im Langzteittest über 4 Jahre mit fast 50000 Platten hat sich HGST als Dauerläufer rausgestellt, Seagate waren die schlechtesten. WD war nur knapp auf dem Vorletzten, Seagate war der letzte.

Allerdings ist bei mir noch keine einzige HDD von WD ausgefallen...

LG i'll try

Antwort
von hallolozwei, 33

Ist relativ egal Hauptsache 7200Rpm und 64 MB Cache oder willst du eine externe?

Antwort
von Hilfen, 4

Seagate barracuda oder wie die heißt

Antwort
von kubert258, 31
Kommentar von Maaatttzzzeee ,

Die habe ich mir auch gekauft. Kann ich nur empfohlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community